Gambio Webshop

  • Hallo Zusammen,


    ich habe Mein Büro neu und gestern den Gambio Webshop versucht anzubinden. Ich bekomme immer die Fehlermeldung (siehe Bild), wenn ich die Daten aus dem Shop abrufen will.

    Hatte am Abend ein Gespräch mit der Hotline und die konnte mir nicht weiter helfen, Gambio hilft auch nicht.

    Die Fehlermeldung ist im Installationshandbuch von der Webshop Schnittstelle beschrieben und sie raten, dass man diesen Wert in der config.php stehen hat

    $GLOBALS["DEFAULT_ORDERS_STATUS"] = 1; // #change_DEFAULT_ORDERS_STATUS


    Das steht dort.


    Kann mir jemand aus der Zwickmühle helfen? Ich bin kein Programmierprofi und kein IT-Spezialist?


    Danke

  • Dann musst Du bei Gambio nachsehen, welche "Nummer" (Id) "offen" hat und diese Zahl

    $GLOBALS["DEFAULT_ORDERS_STATUS"] = 1; //

    statt der 1 eintragen.

    Wichtig ist, dass Du Dir genau überlegst, bei welchem Bestellstatus die Übernahme in MB sinnvoll ist. MB gibt nach dem Abholen einen neuen Status zurück. Das alles muss vom Ablauf gut durchdacht sein.

    Wir machen es so, dass die Bestellung nach der Bezahlung abgeholt wird und der Status dann auf "In Bearbeitung" gesetzt wird.

  • Und wie bereits öfters hier geschrieben, ist das nur der Anfang. Wer Paypal nutzt oder andere Zahlungsarten, muss die Schnittstelle individuell anpassen, sowie auch für Zuschläge und Abschläge. MB holt nur „offen“ ab aber sonst keine Stati.

    Und die Email zum Versenden der Rechnung fehlt -glaub ich- immer noch.


    Wir nutzen MB und Gambio seit 2012 und haben erst vor kurzem wieder ein WE investiert und die neue OM-Schnittstelle wegen PHP-Wechsel umgebogen.

  • Das lässt sich aber leicht ändern


    Klar, aber erklär mal einem Laien, wie man das macht. Die kaufen das Webshopmodul, und verlangen das es komplett funktioniert, weil es ja von MB so beworben wird.

    Das man die Dateien erweitern, ändern, anpassen muss, wird von MB nirgends beschrieben, Hauptsache Modul geordert. Frechheit eigentlich.

  • Hallo,


    hab's gecheckt. In der config.php ist der richtige Wert für den Status "offen" hinterlegt. Artikelimport funktioniert problemlos, aber der Import der offenen Bestellungen funzt nach wie vor nicht ....

    Habt ihr noch eine Idee?