Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Gebäude mit 4 Wohnungen und einer Gas-Heizungsanlage.
Mein Bruder hat ein Gebäude mit 3 Wohnungen, die Heizung und Wasserversorgung erfolgt über mein Gebäude.
Für jede Wohnung existiert ein Wärmemengenzähler, ein Kalt- und ein Warmwasserzähler.
In meinem Haus ist zusätzlich der Gaszähler und der Hauptwasserzähler.
Mit meinem bisherigen Programm habe ich mir insofern geholfen, das ich 3 Gebäude angelegt hatte
(einmal ein Haus Heizung, indem Heizung +Wasser verwaltet wurden, plus 2 Gebäude,
in die die ermittelten Werte aus Gebäude 1 händisch übertragen wurden. Ein höllischer Aufwand)
Ich versuche gerade mit HAUSVERWALTER dies zu umgehen.
Ansatz: nur 1 Gebäude
die Wohnungen meines Bruders habe ich zur Unterscheidung mit dem Vermerk "SÜD" gekennzeichnet.
Für Versicherungen und Grundsteuer habe ich jeweils Konten mit der HausNr als Unterscheidung angelegt.
Kann ich bei der Erstellung der Abrechnung angeben, das nur jeweils die Auflistungen
für das jeweilige Gebäude erscheinen, als nicht Grunsteuer + Grundsteuer 9B....
Zusätzlich sollen natürlich auch nur meine Bankverbindung oder die meines Bruders erscheinen.
Könnte das so funktionieren oder gibt es einen besseren Ansatz?