Programmanpassungen Gleitzone/Übergangsbereich ab 01.07.2019

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, wann das Update für die neue Gleitzonenregelung (Übergangsbereich bis 1.300 EUR), die ab 01.07.2019 gilt, erscheint?


    In der aktuellen Updateversion 19.0.6054 sind die Änderungen noch nicht enthalten: ich habe mal testweise eine Abrechnung für 07/2019 erstellt und die unterscheidet sich bei einem Gleitzonenmitarbeiter nicht von der Abrechnung für 06/2019.


    Ich hoffe, dass es nicht wieder bis Mitte Juli dauert - das zugehörige Gesetz wurde ja bereits am 04.12.2018 im Bundesgesetzblatt veröffentlicht.


    Vielen Dank für eine Antwort und einen schönen Rest-Sonntag,

    Adam

  • Moin!


    Stellt Dich lieber drauf ein, dass es kein rechtzeitiges Update geben wird.

    Buhl wird - wie immer - ganz überrascht sein über die gesetzlichen Neuerungen, die eigentlich schon monatelang bekannt sind.

    Ich erinnere mich an den KV-Zusatzbeitrag in der Gleitzone Anfang des Jahres ......

    Wahrscheinlich werden wir uns wieder drauf einrichten müssen auf SV-Net auszuweichen, um korrekte Beitragsnachweise abgeben zu können.

    Und die Mitarbeiter werden wir vertrösten, bis sie mal wieder 'ne Gehaltsabrechnung bekommen können.


    Gruß

    Chris