Hallo zusammen,
ich habe Schwierigkeiten in der Steuererklärung mit dem häuslichen Arbeitszimmer... und ich kapiere im Moment überhaupt nicht, wie ich das angeben soll :-(.
Ich nutze das Arbeitszimmer seit mehreren Jahren für meine freiberufliche Tätigkeit (Nebentätigkeit).
Seit Mai letzten Jahres habe ich einen neuen Job, in dem ich zu 100% von zu Hause aus arbeite (Homeoffice).
Das Zimmer wird jetzt nur noch für berufliche Zwecke genutzt.
Ich möchte die Nutzung des Zimmers jetzt in der Steuererklärung natürlich auch für beide Tätigkeiten angeben.
Das Programm bringt mir jetzt aber ständig Fehler, weil ich in der Aufteilung wohl etwas falsch mache,
Die Fehlermeldung und die Erklärung dazu ist mir total unverständlich.
Irgendwie hab ich grade ein Brett vorm Kopf .
Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank.
Feli