Fehler im Programm: Angehörige vermietet

  • Ich bin der Meinung, dass das Programm einen Fehler hat bei der Vermietung an Angehörige.

    Wir haben EINE Wohnung die ersten 3 Monate normal vermietet. Danach (die restlichen 9 Monate) an einen Angehörigen.

    Somit wurde das Objekt teilweise an einen Angehörigen vermietet, aber nicht flächenmäßig anteilig, sondern zeitlich anteilig.

    Nun wird unter "Flächen und Nutzung" dieselbe Wohnung zweimal (also 2 Wohnungen, doppelte Insgesamt Fläche) angezeigt.

    Es sollte aber die Möglichkeit bestehen, die Vermietung zeitlich aufzuteilen.

    z.B. 3 Monate Mieteinnahme 1000.-€ danach 9 Monate 700.-€ an Angehörige.

  • Elsamate, ja, das geht, ist aber nicht das Problem.

    Wenn ich ein und dieselbe Wohnung im Jahr normal vermiete UND danach im selben Jahr an Angehörige, meint das Programm, es wären 2 Wohnungen und verdoppelt somit die gesamte Wohnfläche. Siehe Screenprint:


    • Offizieller Beitrag

    Prima, dann erkläre mir bitte, was ich falsch mache.

    Bei ähnlichen zeitanteiligen fällen haben wir schon öfters das Anlegen von zwei getrennten Objekten für die jeweiligen Zeiträume angeregt. Über die erweiterte Forumssuche wäre das sicherlich auffindbar.