Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Darstellung der Belastung meiner American Express. Es ist eine Corporatecard, d.h. ich habe ziemlich lange Zahlungziele, es wird erst mehrere Wochen nach der Abrechnung per Lastschrift von meinem Girokonto abgebucht.
"Mein Geld" ist das aber ziemlich egal, sobald ein neuer Abrechnungszeitraum begonnen hat stellt es mir nur noch die aktuellen Belastung seit der letzten Abrechnung dar obwohl die Karte noch nicht ausgeglichen ist. Gehe ich dann in das Konto rein, zeigt es mir eine Differenz zwischen Saldo und Banksaldo.
Ich empfinde das als störend, gerade wenn ich viel Geld (das der Firma, nicht meins :wink: ) ausgegeben habe ist der Unterschied zwischen tatsächlicher und angezeigter Belastung nicht unerheblich.
Ich hatte gedacht das sei ein Fehler, aber vom Buhl Support wurde mir mitgeteilt:
"Im Fall des Amex - Kontos wird in Mein Geld immer nur der letzte Abrechnungszeitraum eingelesen. Daher handelt es sich bei dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt nicht um einen Fehler. Ob zukünftig eine dahingehende Änderung vorgenommen wird, können wir derzeit noch nicht absehen."
Gibt es noch andere hier die das Problem haben? Gibt es das Problem auch mit anderen Karten?
Grüße, Felix