Angaben zum Projekt

  • Hallo,


    ich habe einzelne Projekte erstellt. Zu diesen habe ich jeweils Angaben zum Projekt notiert.


    Nun möchte ich diese Infos in den Einleitungstext als Variable einfügen. Klappt auch ohne Probleme.


    Jedoch erscheint dieser Text auch rechts auf der Rechnung unter dem Sachbearbeiter. Dort soll er jedoch nicht stehen.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man das ausstellen kann?



    Danke. Sonnige Grüße

  • Hast du das Modul Designer? Falls nein, schalte das mal über "Hilfe > Module: Test, Kauf, Übersicht" zum Test frei. Gehe danach in "Stammdaten > Vorlagendesigner" und wähle deine Rechnungsvorlage aus und klicke auf "Vorlage bearbeiten". Dort siehst du das Feld "Projectnotes", welches du per Rechtsklick auf unsichtbar stellen kannst. Danach sollte das Feld in der Druckansicht nicht mehr zu sehen sein.



  • Das ging aber fix. Und das bei den Temperaturen. :D Danke erstmal. :)


    Schaue ich mir gleich im Büro an.


    Dafür müsste ich dann aber den Designer erwerben?

    Schade das der Text da rechts automatisch erscheint.

  • Du musst den Designer dafür nicht zwingend erwerben. Die einmal angepasste Rechnungsvorlage kannst du auch ohne gekauften Designer weiterhin benutzen - nur ändern geht dann halt nicht mehr.