Einrichtung Online-Kontakt Schwäbisch Hall funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich versucht, Schwäbisch Hall als Online-Kontakt einzurichten, leider erfolglos.


    Wenn ich über Online-Verwaltung -> Administration -> HBCI Kontaktübersicht einen neuen Kontakt anlege, erscheint folgende Fehlermeldung:
    "Kontakt wird synchronisiert. Bitte warten ...

    Die gewünschte Abfrage ist technisch zurzeit nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später erneut."


    Wenn ich in der Konten-Übersicht den bereits angelegten Bausparvertrag versuche, auf Online-Verwaltung umzustellen, erscheint folgende Fehlermeldung:

    "Folgender Fehler ist aufgetreten:

    Bei der Verarbeitung Ihres Auftrags ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie die gewünschte Aktion zu einem späteren Zeitpunkt. Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."


    Ich verwende PRogrammversion 24.1.2.419


    Versucht habe ich es zu unterschiedlichen Zeiten heute über den Tag verteilt.


    Bin für jeden Hinweis, der zur Lösung führt, dankbar.


    Viele Grüße


    Thomas

  • Bin für jeden Hinweis, der zur Lösung führt, dankbar.

    Ticket beim Support einreichen, wenn der aktuelle LetsTrade PreRelease nichts bringt, was ich an dieser Stelle nicht erwarte. Sieht mir aber nach einer neuen Änderung aus, die eine erneute Anpassung des Screenparsers zur Folge haben dürfte.

    Ich verwende PRogrammversion 24.1.2.419

    Ist gut, daß Du sie nennst, aber bei Onlinebanking-Problemen ist im Normalfall die LetsTrade-Version entscheidend.

  • Dient zwar nicht der Lösungsfindung, aber ich habe bei meinem Zugang seit längerem das gleiche Problem.

    Bin da auch voll bei Billy - vermutlich wieder mal eine Änderung im Internet-Zugang der Schwäbisch Hall.

    Die Erfahrung zeigt hier aber auch - man braucht ein bisschen Geduld bis diese Anpassungen eingearbeitet sind :-)

  • Hallo,


    hier noch der Vollständigkeit halber die Antwort des Supports:


    "Die Bank hat eine Änderung im Zugang ausgeführt. Da wir die Webseite des Anbieters ansteuern und auslesen, bedeutet dieses, dass ein Update der Screenparsering-Schnittstelle gemacht werden muss. Eine Anpassung an die Änderungen ist zurzeit mit Nachdruck in Bearbeitung. Wir sind zuversichtlich, dass die Funktionalität in Kürze wiederhergestellt werden kann."


    Grüße


    Thomas