Wege zur Arbeit (Entfernungspauschale)

  • Hallo,

    Dieses Jahr haben wir erstmalig die Situation, daß meine Frau vom 1.1.18 bis 23.12.18 Verletztengeld bekam. Anschließend noch 4 Tage Resturlaub und ab 1.1.19 Altersrente. Die Krankheitstage und den Urlaub habe ich korrekt eingetragen. Beim Eintrag: 0 Tage Arbeitsstelle aufgesucht(was ja stimmt), straikt das Programm und zeigt rote Fehlermeldung. Sollte ich den ganzen Abschnitt, Wege zur Arbeit, ganz weglassen, also Löschen? Oder kommen da noch ganz andere Fehlermeldungen?

    Mit internetten Grüßen

    Frank

    Vielen Dank
    vom Frank


    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte

  • Weglassen! Wo nichts ist gibt man auch nichts ein. Du musst hier nicht ausfüllen, du kannst, wenn entsprechende Kosten angefallen sind.

    • Offizieller Beitrag

    Beim Eintrag: 0 Tage Arbeitsstelle aufgesucht(was ja stimmt), straikt das Programm und zeigt rote Fehlermeldung.

    Und wieder die Frage nach dem genutzten Programm und dessen Version sowie ggf. nach bereinigten Screens etwaiger Programmhinweise. Ist das so schwer? ?(


    Ansonsten wüsste ich auch nicht, weshalb man 0 Arbeitstage überhaupt eintragen sollte.

  • Hallo,

    Erst einmal vielen Dank für Eure Bemühungen.

    Und wieder die Frage nach dem genutzten Programm

    Sorry, ich habe WISO Steuersparbuch.

    Weglassen! Wo nichts ist gibt man auch nichts ein.

    OK! Durch die Datenübernahme vom Vorjahr sah ich mich irgendwie genötigt, auch dieses Jahr wieder was einzutragen (nämlich nichts!). Logisch betrachtet hast Du Recht. Hab mich einfach nur dusselich angestellt.

    Mit internetten Grüßen

    Frank

    Vielen Dank
    vom Frank


    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte