Regelmäßige Ein- und Ausgaben darstellen

  • Guten Tag,


    bisher habe ich neben Mein Geld Professional 365 eine Exceltabelle geführt, in der ich meine regelmäßigen Einnahmen (Gehalt, etc.) und meine regelmäßigen Ausgaben (Miete, Nebenkosten, Telefon, Versicherungen, Netflix etc.) aufgeführt habe, um einen Überblick zu bekommen, wie viel Geld für unregelmäßige Ausgaben übrig bleibt. Kosten, wie Lebensmittel, Bekleidung, unregelmäßige Ausgaben habe ich in der Excel-Tabelle nicht vorgesehen; dafür verwende ich Mein Geld.


    Bisher ist es mir nicht gelungen, eine solche Auswertung in Mein Geld aufzurufen, bzw. einzurichten.

    Kann mir jemand helfen? Tipps?


    Gruß Martin

  • bisher habe ich neben Mein Geld Professional 365 eine Exceltabelle geführt, in der ich meine regelmäßigen Einnahmen (Gehalt, etc.) und meine regelmäßigen Ausgaben (Miete, Nebenkosten, Telefon, Versicherungen, Netflix etc.) aufgeführt habe, um einen Überblick zu bekommen, wie viel Geld für unregelmäßige Ausgaben übrig bleibt. Kosten, wie Lebensmittel, Bekleidung, unregelmäßige Ausgaben habe ich in der Excel-Tabelle nicht vorgesehen; dafür verwende ich Mein Geld.

    Darf ich mal fragen, warum du neben WISO Mein Geld noch eine EXCEL-Tabelle führst? Genau dafür ist doch WISO Mein Geld da. Historisch wie zukünftig zu wissen, wohin mein Geld geflossen ist und wie viel wohin zukünftig fließen wird.


    Gruß

  • Darf ich mal fragen, warum du neben WISO Mein Geld noch eine EXCEL-Tabelle führst? Genau dafür ist doch WISO Mein Geld da. Historisch wie zukünftig zu wissen, wohin mein Geld geflossen ist und wie viel wohin zukünftig fließen wird.


    Gruß

    Ähhhm, genau dahin ging ja meine Frage. Wie kann ich das, was ich in Excel darstelle, in Mein Geld darstellen.

  • Bei Einsatz von solchen Programmen erübrigt sich ein EXCEL-Sheet. Du musst alle Daten der Onlinekonten abrufen und die Barausgaben im Haushaltskonto oder Barkonto erfassen. Wenn du in die Zukunft blicken willst, hat Billy ja bereits alles erklärt. Du musst Prognosebuchungen in der Zahlungsverwaltung erstellen mit entsprechender Laufzeit und diese in die Auswertungen einbinden.

  • Die Prognosebuchungen wie gesagt in der Zahlungsverwaltung anlegen und als Prognosebuchung in den Details des Zahlungsverkehrs kennzeichnen "Buchungsstandort" ist hier das Schlagwort. Bei den Auswertungen dann entsprechend bei den Datenquellen unter "Anpassen" "Alle Prognosebuchungen" ankaken.