Finanzierung - Vorausdarlehen

  • Hallo Zusammen,


    vorab: ich bin noch ein relativer Newbie in der Software, mögliche Fehler könnten somit auch bei mir liegen ;-)


    Zum Thema:

    Ich habe eine Finanzierung angelegt mit mehreren Kreditbausteinen. Ich habe ein neues Angebot von der Bank erhalten und zwei Kreditbausteine abgeändert, einen habe ich gelöscht und einen habe ich neu hinzugefügt. Nun stimmt die im Programm (oben rechts) angezeigte Auszahlungssumme nicht mehr mit der Tatsächlichen überein.

    Ich hatte vor einigen Wochen ein ähnliches Phänomen, damals hat ein Neustart der Software den "Fehler" behoben, diesmal tut es das leider nicht.


    Ich habe entdeckt, dass die Auszahlung durch ein Haken bei Vorausdarlehen im Bausparvertrag "doppelt" berechnet wurde. Es war also tatsächlich mein

    Fehler, allerdings weiß ich nicht genau, wie ich jetzt das Vorausdarlehen "richtig" pflegen kann. Es soll nur eine Auszahlung zu Beginn erfolgen, zur Kreditphase erfolgt keine Auszahlung mehr, allerdings erscheint diese immer noch im Tilgungsplan.


    Beste Grüße

    Marc