Einnahmebuchung in Offline Konto erstellen

  • Hallo liebe Leute,

    ich bin seit gestern blutiger Anfänger mit Wiso Mein Geld und kämpfe mich seit Stunden durch. Ich habe u.a. ein Bargeldkonto erstellt und kann nirgends finden, wo ich eine Einnahme buchen kann. Öffne ich den Neue Überweisung Button erscheint immer nur das Überweisungformular für Ausgaben. Wo finde ich denn das Formular für Einnahmen?

    Der zweite Punkt: ich habe einen Tresor angelegt mit einem Passwort, so dass der Kontostand der jeweiligen Konten aktualisiert werden kann. Nun möchte ich wissen, wie bekomme ich die Tans in den Tresor? Muss ich die etwa alle von Hand eintragen? Wählt der Tresor dann die von der Bank geforderte TAN aus? Ich kann mir das nicht vorstellen, wie das gehen soll. Sorry, ich bin wirklich Anfänger. Bitte, bitte klärt mich auf.

    Vielen Dank

  • Also den ersten Teil meiner Frage habe ich jetzt herausgefunden. Das Zauberwort heißt Ausgleichsbuchung und eine normale Einnahme ist geschehen....nur mit den Tans komme ich nicht weiter.....

  • Noch einfacher ist es, wenn man die entsprechende Bargeldabhebung auf dem Girokonto (Buchung mit der rechten Maustaste anklicken) auf das Bargeldkonto umbucht und gleichzeitig eine Gegenbuchung erzeugen lässt. Dann erscheint der Betrag auch auf dem Bargeldkonto.

    • Offizieller Beitrag

    Der zweite Punkt:

    Bitte keine Sammelthreads zu unterschiedlichen Themenbereichen unter dem Motto "alles, was mir so gerade in den Sinn kommt". Das macht das Forum nur unübersichtlich und die Diskussion teilweise chaotisch. Pro Problemkreis einen Thread mit einem Titel, der das jeweilige eine(!) Problem zusammen fasst.

    Und vorher auch mal die Forumssuche benutzen - beide Fragen dürfte da auch beantwortet werden. Wenn nicht, dann mache einen zweiten Thread auf.