Postbank - Online-Überweisungen seit einigen Tagen nicht mehr möglich

  • Hallo,


    vielleicht gibt es im Forum Informationen zu meinem Problem.

    Der Support konnte bisher leider nicht helfen.

    Programm ist auf dem neusten (Update)Stand.


    Problem:
    Online-Überweisungen aus dem Unternehmer heraus sind nicht mehr möglich. Beim Ausführen erscheint keine Fehlermeldung, sondern eine Nachricht, dass der Auftrag ausgeführt wurde,
    Dem ist aber leider nicht so.

    mobileTan und auch BestSign sind eingerichtet (Postbankkonto) und auch auszuwählen im Überweisungsvorgang.

    Überweisungen direkt aus dem Konto heraus (auf der Internetseite der Postbank) sind möglich - mit BestSign als auch mit Tan.

    Kontoauszüge kann ich auch problemlos im Unternehmer onmline abrufen.

    LG aus Berlin
    Peter



    =================================================
    Peter Staps
    Edelstahl-Zubehör & Schmiedeeisen
    Edelstahl-Geländer-Stecksystem
    Kaufmann Professional
    danach Kaufmann Unternehmer Suite
    danach ?
    ========================================================

  • Hallo,

    mit Hilfe des Supports wurde das Problem gelöst:

    Bankverbindung gelöscht und neu eingegeben. Nach jedem Eingabe-Schritt speichern (je mehr, desto besser).
    Synchronisation: Eintrag löschen und neu einrichten und synchronisieren.

    Der Tresor wurde ebenfalls neu eingerichtet.


    PS
    Leider ist BestSign 10 mal umständlicher als das bisheriege TAN-Verfahren (Viel mehr Eingabeaufforderungen während einer Überweisung).
    Das hat aber nichts mit Buhl oder dem Programm zu tun.


    LG



    =================================================
    Peter Staps
    Edelstahl-Zubehör & Schmiedeeisen
    Edelstahl-Geländer-Stecksystem
    Kaufmann Professional
    danach Kaufmann Unternehmer Suite
    danach ?
    ========================================================

    • Offizieller Beitrag

    mit Hilfe des Supports wurde das Problem gelöst:

    Bitte dann netter Weise Deine Threads auch einmal oben bei der Themenüberschrift als erledigt kennzeichnen. Ich habe das Jetzt einmal für Dich erledigt, normalerweise macht das jeder TE selber.


    Über Deine älteren Threads könntest Du netter Weise insoweit auch einmal drüberschauen. ;)

  • Hallo miwe,


    das war auch meine Absicht. Vielen Dank, dass Du es erledigt hast.
    Nur auf die Schnelle habe ich den entsprechenden Knopf nicht gefunden.


    LG



    =================================================
    Peter Staps
    Edelstahl-Zubehör & Schmiedeeisen
    Edelstahl-Geländer-Stecksystem
    Kaufmann Professional
    danach Kaufmann Unternehmer Suite
    danach ?
    ========================================================