Problem bei Auswertungen

  • Hallo und einen guten Tag,


    ich habe nach erfolgtem Beitragseinzug ein Problem bei den Auswertungen.

    Der Einzug und die Verbuchung ist problemlos gelaufen.


    Ich ordne die Beitragszahlungen einer Kategorie (Abbucher oder Barzahler) und einer Kostenstelle zu.

    Bei den Auswertungen z.B. Jahresbericht Ein-/Ausgaben erscheinen diese Kategorien mit den richtigen Beträgen.


    Zusätzlich erhalte ich noch den Eintrag 'Mitgliedsbeiträge' mit einer Gesamtsumme der Abbucher und Barzahler.

    Der Endbetrag der Einnahmen ist in der Auswertung dadurch natürlich falsch.


    Wie kann ich diese Kategorie 'Mitgliedsbeiträge' aus den Auswertungen entfernen?


    Danke für die Hilfe.

  • Wüsste auch gerne wie man diese "Mitgliedsbeträge" weg bekommt.

    Bei mir stecken darin Splitbuchungen und ich hätte gerne die detaillierten Kategorien in der Auswertung - der Grund warum ich die Buchungen überhaupt teile.