Falsche offene Posten

  • Beim Start meines HV Start 2019 werden mir jedesmal als "Erinnerung/Aufgabe" zwei offene Posten aus März 2018 angezeigt.


    Beide sind Zahlungen (Verbindlichkeiten) an den Wasserversorger bzw. eine Versicherung, die längst und termingerecht im März 2018 beglichen wurden.


    Die Buchungen tauchen lustigerweise auch bei den "Offenen Posten" auf, richtigerweise mit dem vollständig verbuchten Betrag und einer "0,00" unter der "Noch offen"-Spalte. HV scheint also zu wissen, dass diese Zahlungen längst erledigt sind...


    Wenn ich über den Assistenten die "offenen Posten verbuchen" möchte, zeigt mir das Programm keine Posten als zu verbuchen an.


    Gibt es für dieses eigentümliche Verhalten eine Erklärung, noch wichtiger: wie bekomme ich diese blöde und falsche Meldung zum Programmstart möglichst unter Beachtung der Regeln ordnungsgemäßer Buchhaltung weg?


    Vielen Dank für jede Hilfe!


    Martin

  • wie bekomme ich diese blöde und falsche Meldung zum Programmstart möglichst

    Wie du schon angedeutet hast, sind alle Kontostände in Ordnung.

    Aufgrund dieser Tatsache würde ich ein Ticket aufmachen, denn da denke ich, sollte der Support eine Hilfestellung geben.

    Wenn du es machst und der Fehler beseitigt ist, bitte eine Rückmeldung geben. Ist sicherlich interessant, was der Fehler war.