Da die Vorgehensweise nicht richtig im Ablauf erklärt ist hier noch mals der genaue Schritt-für-Schritt Ablauf:
1) In "Konten & Umsätze" auf "Konten" klicken
2) Konto, das die FinTS-Karte am Reader nutzt anklicken
3) In der Ober-Leiste auf "Online-Verwaltung" klicken
4) Auf "Administration" drücken
5) Im Popout "HBCI-Kontaktübersicht" anklicken
6) In dem nun geöffneten Unterfenster "Kontaktverwaltung" unten auf der Seite auf
7) DDBAC-Admin klicken
8 ) Im nun neuen Fenster unten auf "Bearbeiten…" klicken
9) Im erneut neuen Fenster in der rechten Spalte unter "Geheime PIN" auf 'PIN ändern' klicken.
10) Wenn man am Reader die falsche Alt-PIN eingibt, geht es einfach nicht weiter am Reader - es gibt keine Fehlermeldung!
11) Dann 2 x die neue PIN am Reader eingeben und dort auf die 'ok'-Taste drücken und im 'Mein Geld' auf 'Speichern' klicken.
12) Dann ggf. nochmals auf "Speichern" klicken
Dann ist es geschafft!