Na, dann eröffne ich einen neuen Thread zu dem Thema - so wie SAMM es möchte.
An mir ist das Thema bislang vorbei gegangen. Da sieht man wieder, wie Forum lesen bildet. Wer die Diskussion von Anfang an verfolgen möchte, beginnt am besten hier: Fragen zum Jahresupdate 2019
Jetzt meine Frage an Herrn Diehl, wieso kann man die Pfade für das Rechnungsarchiv und die Dokumente nicht mehr selbst in den Grundeinstellungen einstellen? Dass das Archiv verpflichtend wird, ist das Eine, aber deshalb muss doch die Benutzereinstellung des Pfades nicht automatisch mit verschwinden?
Das Eigenartige bei mir ist, dass ich keinerlei neu erstellte Rechnung im Archiv finden kann. Weder, wenn ich (vereinfachend) in der Tabellenansicht über rechte Maustaste den Druckstatus ändere noch wenn ich eine PDF erstelle oder tatsächlich drucke - weder im Demomandanten noch in einem anderen Mandanten. Nun hatte ich einen abweichenden Programmpfad und ich hatte auch den Pfad des Rechnungsarchivs verlegt, bevor ich es abschaltete. Ich habe in beiden Pfaden geschaut, doch nichts Neues im Ordner Archiv zu finden. Wie kann man denn jetzt herausfinden, welcher Pfad für das Rechungsarchiv überhaupt eingestellt ist?
Version ist 19.03.03.001
In der Bedienanleitung ist übrigens noch der alte Stand dargestellt.