ausgeführte Überweisungen

  • Ich arbeite mit der Version 18.00.04.100. Seit dem letzten update werden ausgeführte Überweisungen nicht mehr in die Rubrik "ausgeführte Transaktionen" übernpommen, sondern bleiben als offene Überweisung stehen. Wie kann ich das ändern?

    Bitte Hilfe

  • Wahrscheinlich gar nicht …:(


    Genau dieses Problem habe ich auch und hatte mich daher bereits direkt an den Support gewandt, von dem ich folgende Antwort erhalten habe:


    "Der Umstand, dass vereinzelt, bereits an die Bank übertragene Überweisungen, unter "Offene Überweisungen" verbleiben, ist leider nicht vollständig zu vermeiden. Eine Option diese Vorgänge ohne eine Verarbeitung manuell in den Bereich "Ausgeführte Transaktionen" zu übertragen, ist leider nicht gegeben. Da eine erneute Übertragung an die Bank in diesem Fall nicht zielführend ist, bestehen zwei Alternativen. Entweder Sie löschen die entsprechende Überweisung. In diesem Fall erfolgt keine Übertragung in den Bereich "Ausgeführte Transaktionen". Alternativ wählen Sie bei der Verarbeitung als Bankverbindung das Verrechnungskonto aus. In diesem Fall erfolgt die Übertragung in den Bereich "Ausgeführte Transaktionen" ohne eine erneute Weitergabe an die Bank."


    Das ist natürlich im Ergebnis völlig unbefriedigend und nicht wirklich zu verstehen; ich arbeite seit vielen Jahren mit dem Programm und in dieser Hinsicht gab es nie Probleme! Auch kann von "vereinzelt" keine Rede sein, das passiert seit dem Update ständig. Was auch immer da im letzten Update verschlimmbessert wurde - ich habe aufgrund der Antwort wenig Hoffnung, dass Buhl sich hier um eine Beseitigung des Fehlers kümmern wird. Seitdem Buhl nur noch meinverein.de verkaufen will, hat die Produktpflege für die Classic-Variante WISO Mein Verein 365 leider erkennbar gelitten!


    Mein Workaround ist eine Online-Umsatzabfrage des Kontos nach Ausführung der Überweisung, dann klappt das häufig.

  • Hallo,


    ich arbeite schon lange mit der Software WISO mein Verein und genau das selbe Problem hab ich seit ein paar Tagen.

    Vorher sind ausgeführte Transaktionen immer sofort unter dem Punkt offene Überweisungen verschwunden und unter ausgeführte Transaktionen sichtbar.

    Da wusste man, man hat das schon überwiesen.

    Jetzt bleibt das unter offene Überweisungen stehen und macht mich völlig kirre.

    Das Problem besteht seit ich ein Update von Buhl bekommen habe weil das Programm die Fehlermeldung Signaturen unzureichend blalabl…..gebracht hat und Überweisungen und Kontoabfrage überhaupt nicht mehr funktionierte. Das klappt zwar seit dem Update wieder aber seitdem hab ich oben genanntes Problem.