Guten Abend zusammen !
Ich nutze WISO Konto online 2019. Seit einigen Tagen stelle ich fest, dass Buchungen am Wochenende oder nach Bankschluss in der Anwendung WISO nicht sofort ausgeführt werden. Bei einer Überweisung, die ich heute Abend ausgeführt habe, steht nun bei Wertstellung "vorgemerkt" und unter der Rubrik "Stand" ist kein Betrag eingetragen - ganz so als wolle WISO bis zum nächsten Morgen die Öffnung der Bank abwarten. Unter den Buchungen wird kursiv meine Eingabe angezeigt und es steht dort sinngemäß : eine wartende / eine vorgemerkte Buchung. Gehe ich über die Internetseite der Volksbank auf dieses Girokonto ist der Betrag bereits gebucht, der Kontostand wurde angepaßt und das Wertstellungsdatum auf morgen [ 25.06.2019 ] gesetzt. Auch kann ich keine "Sofortbuchung" über WISO machen wie es die Volskbank auf ihrer Internetseite anbietet.
Früher gab es solche "wartenden" Buchungen nicht. Habe ich etwas unbeabsichtig an den Einstellungen verändert ? Wie kann ich dieses Problem beheben ? Wer kann mir helfen ?
Ich habe die beiden Rubriken, die ich oben beschrieben habe, als JPG hinzugefügt. Vielleicht fällt das Betrachten einfacher als meine Erklärungen. Vorab schon vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.