Wiso HV 2020 ist da...

  • Na, warum streckst du die Zunge raus ? Hast dich doch schon umentschieden.


  • Ich habe von den Vorlagen beim Buchen geredet, nicht für Vorlagen für Dokumente :=).

  • Hat schon ein User mit dem neuen Programm gearbeitet ? - Übernahme der Buchungen etc. funktioniert das ? Sind die Auswertungen OK, d.h. evtl. Abweichungen vom Vorjahr ?

    ja, ich habe sofort das Update aufgespielt und es hat funktioniert. Das hat es auch in den Vorjahren. Ich nutze den Hausverwalter bereits seit 2015/2016. Angefangen habe ich mit "simplen" Mietverwaltungen, nun kommen auch ein paar Hausverwaltungen dazu.

  • Nur das ich mich ernsthaft umschaue heisst nicht das ich WISO HV nicht mehr nutze.

    Kann auch sagen, Domus ist mit dem MS Access Unterbau schon direkt rausgefallen. Programmtechnisch und vom GUI gruselig.


    Aber mal zu Dir - was hast Du für Erfahrungen mit HV Programmen ? Und wofür setzt Du den HV ein ?

  • OK, Du hast Recht - das ist wirklich neu, und hilfreich ! Positiv !! Endlich mal was... :thumbsup:


    Schön wäre nun noch...ach, wo soll ich da nur anfangen... 8o


    Ein Beispiel: Kontakte verwalten ... gebt uns eine Kategorisierung "Handwerker/Dienstleister", damit wir beim Ausweis nach §35EStG nicht jeden Kontakt selektieren können, sondern nach den relevanten filtern können. Mieter und Eigentümer brauch ich da nicht.

    Und dann noch die Handwerkerkontakte einem oder mehreren Objekten zuweisen ... dann hätte man sehr schöne Handwerkerkontaktlisten pro Objekt.

    Nur mal als Beispiel, was hier verbesserungswürdig wäre.

  • Aber mal zu Dir - was hast Du für Erfahrungen mit HV Programmen ? Und wofür setzt Du den HV ein ?

    Ich arbeite seit 2011 mit dem WISO HV und . Für mich stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Fehler, die ich gemeldet habe und auch Anregungen wurden umgesetzt. Die Auswertungen sind verständlich und die Eigentümer damit zufrieden. Rundungsdifferenzen gibt es auch bei anderen HV-Programmen.


    Wenn ich jetzt 100 u.m. HV hätte, würde ich vl. auf ein anderes Programm zugreifen und entsprechend investieren - aber darüber mache ich mir keinen Kopf. Ich komme mit dem Wiso HV klar.