Hallo,
ich möchte hiermit über die Praktiken von Buhl informieren, mit denen ich als langjähriger Kunde konfrontiert wurde. Ich habe Steuer-Sparbuch online (nicht direkt bei Buhl) gekauft. Die Software lief und der Garantie-Code passte. Plötzlich nach Tagen der Nutzung hörte die Software auf zu funktionieren und den Code zu akzeptieren.
Auf Anfrage beim Buhl-Support wurde mir mitgeteilt, dass der Vertreiber seine Rechnungen bei Buhl nicht bezahl hat und somit wurden die Codes deaktiviert.
Gehts noch, Buhl?! Wenn die Firma nicht in der Lage ist ihr Geschäftsmodell aufrecht zu halten, anstatt das Geld beim Retailer anzutreiben, müssen die Endkunden dafür büßen? Wenn ich ein Auto im Autohaus kaufe und das Autohaus seine Rechnung beim Hersteller nicht bezahlt, nimmt der Hersteller mir das Auto doch nicht weg.
Von so einem namhaften Unternehmen hätte ich das nicht erwartet. Sehr enttäuscht.
MfG