Eintrag §44 Abs. 1 EStG für Immobilienfonds in Abwicklung?

  • Ich habe noch ein paar geschlossene offene Immobielienfonds (Kanam, Axa Immoselect, SEB Immoinvest) die gerade in Abwocklung sind bei der comdirect. Steuerbescheinigung liegt vor allerdings mit dem Eintrag "Gegenüber dem Steuerpflichtigen wurden nach $44 Abs. 1 EStG. ...." hier wird überall ein kleiner Betrag aufgeschlüsselt.



    Wo sind diese in der Sofware Einzutragen?

    • Offizieller Beitrag

    in der Sofware

    ?(


    Steuerbescheinigung liegt vor allerdings mit dem Eintrag "Gegenüber dem Steuerpflichtigen wurden nach $44 Abs. 1 EStG. ...." hier wird überall ein kleiner Betrag aufgeschlüsselt.

    Nach einem Blick in die genannte gesetzliche Vorschrift hört sich das doch nach Kapitalertragsteuer/Zinsabschlagsteuer an, oder? ?(