Eingangsrechnungen eines Lieferanten in Excel exportieren

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne die Eingangsrechnungen eines bestimmten Lieferanten (also ich gehe zum Lieferanten unter "Eingangsrechnungen") in eine Exceltabelle exportieren. Scheint nicht zu funktionieren?

    Leider sieht man auch so in der Auflistung keine Summe, die wäre nämlich interessant.

    Die Summe finde ich dann anscheinend nur auf dem Lieferantenstammblatt ("Lieferantenstammblatt drucken")? Oder unter STATISTIK.


    LG und schönes WE

    DENTAL

    ...aller Anfang ist schwer...schön, dass es euch gibt und vielen Dank für eure Hilfe und Geduld :love::thumbsup::)

  • Hallo Dental,


    SAMM hat ja schon erläutert, dass Sie die Summenbildung auch über Excel vornehmen lassen können. Deshalb möchte ich nur noch zwei Zusatzinformationen nennen:


    1. Wenn unterhalb der Listen im Programm, bspw. bei "Verkauf > Rechnungen" oder "Stammdaten > Kunden", keine Summenzeile steht, ist die Netzwerkoptimierung aktiv. Wird die über "Stammdaten > Meine Firma > Einstellungen > Netzwerk-Einstellungen" ausgeschaltet, sind die Summenzeilen auch wieder zu sehen.


    2. Unter "Auswertungen > Tabellen-Auswertungen > Neu" können Sie auf Basis der "Buchungssätze" eine Liste der Buchungssätze zu Eingangsrechnungen erstellen und ebenfalls nach Excel exportieren. Die einmal hier angelegte Tabelle mit ihrer Spaltenanordnung können Sie dann immer wieder für Auswertungen und Exporte nutzen.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Wie? In der Liste der ER steht der Rechnungsbetrag gespaltet. Dann erscheint er auch in der Excel Tabelle

    Die Summe aller RG Beträge ist eine Funktion in Excel.

    Stimmt, bei den Eingangsrechnungen kann ich auch schauen. Wäre eine Alternative. Im Lieferanten selbst geht das nicht, das meinte ich. Aber paßt soweit, danke SAMM

    ...aller Anfang ist schwer...schön, dass es euch gibt und vielen Dank für eure Hilfe und Geduld :love::thumbsup::)