Alternativen für ING-Diba

  • Hallo,


    ich nutze Comdirect und 1822 zusammen. Die Comdirect liefert leider keine IBAN von den Konten die einziehen, daher laufen diese Buchungen über die 1822. Alles andere läuft über die Comdirect, inkl. kostenloser VISA etc. Beide Konten per HBCI und kostenlos.


    LG

  • ich kann auch die DKB empfehlen. Comdirect probiere ich seit etwas über einem Jahr aus aber da funktioniert sehr vieles auch nicht so recht. Teilweise sehr kompliziert, vieles muss man diskutieren, reklamieren.


    Weiß jemand ob man das VISA-Tagesgeldkonto der DKB auch als reine prepaid-Karte nehmen kann und ob die dann ohne Schufa-HInterlegung auskommen?

  • ich kann auch die DKB empfehlen. Comdirect probiere ich seit etwas über einem Jahr aus aber da funktioniert sehr vieles auch nicht so recht. Teilweise sehr kompliziert, vieles muss man diskutieren, reklamieren.

    Die DKB war bei mir seiner Zeit keine Alternative, da mir die Realtime-Abwicklung schon immer wichtig war und immer noch ist. Vielleicht hat es sich geändert, aber ich fand es nicht mehr zeitgemäß, dass man nicht direkt sichtbar auf auf das Tagesgeldkonto überweisen konnte. Darüber hinaus bucht die Diba häufiger.

    Weiß jemand ob man das VISA-Tagesgeldkonto der DKB auch als reine prepaid-Karte nehmen kann und ob die dann ohne Schufa-HInterlegung auskommen?

    Es ist zwar ungewöhnlich und auch irgendwie unschön, jedoch würde ich mir darüber keine Gedanken machen. Zum einen wurde festgestellt, dass mehrere "Kreditkarten" bei einer Bank den Schufa-Score kaum beeinflussen und zum anderen werden auch mehrere Kreditkarten bei verschiedenen Bank überbewertet. Ich habe aktuell vier eingetragene Kreditkarten von verschiedenen Banken. Der Basisscore, der zumindest als Anhaltspunkt dient, wurde gerade neu berechnet und liegt bei mir aktuell bei ca. 97,5 %. Aus der Erfahrung weiß ich, dass dieser nach etwas Ruhe auch wieder kontinuierlich steigen wird.