Payback wird nicht korrekt aufsummiert

  • Hallo!


    ich sehe soeben ein neues Kuriosum, ein Payback-Konto zeigt "0" Punkte an, das andere den korrekten Punktewert.

    Ein manuelles Nachtragen der vorhanden Punkte ändert an dem im Dashboard angegebenen Wert von "0" nichts!

    Will sagen: Buchungen sind -nun endlich mal wieder- vorhanden und sogar aktuell.


    Kann 'man' die Neuberechnung manuell erzwingen? Oder ist das wieder einer dieser Monate-andauernden Bug's?



    LG

    • Offizieller Beitrag

    Das ist schon seit fünf Tagen so und laut support einer neuerlichen Umstellung bei Payback geschuldet.


    Ich verstehe nur nicht, warum man immer hier fragt, wo eigentlich nur selber Betroffene was sagen können und man nicht zeitgleich ein Ticket einreicht. Nur mit dem Ticket wird man übrigens über eine vorgenommene Programmanpassung informiert.

  • Ich verstehe nur nicht, warum man immer hier fragt, wo eigentlich nur selber Betroffene was sagen können und man nicht zeitgleich ein Ticket einreicht. Nur mit dem Ticket wird man übrigens über eine vorgenommene Programmanpassung informiert.

    Ähm, NÖ! Es sind div. Tickets offen, eine Antwort kommt -fast- nie! Speziell über PayBack scheint man total im Dunkeln zu fischen!?


    Nachdem es Tagelang mal wieder gar nicht funktionierte, wurden heute Abend 3 Buchungen abgerufen (..), der Summenwert ist immernoch "0".


    Zitat


    Bitte Fragen nur im Forum stellen, damit alle davon profitieren können.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe nur nicht, warum man immer hier fragt, wo eigentlich nur selber Betroffene was sagen können und man nicht zeitgleich ein Ticket einreicht. Nur mit dem Ticket wird man übrigens über eine vorgenommene Programmanpassung informiert.

    Ähm, NÖ! Es sind div. Tickets offen, eine Antwort kommt -fast- nie! Speziell über PayBack scheint man total im Dunkeln zu fischen!?

    Also ich bekomme schon Infos nach Anpassungen bei gemeldeten Problemen. Und zwar als Privatperson wie Du es auch bist und nicht in der Eigenschaft als Moderator eines Forums.


    Nachdem es Tagelang mal wieder gar nicht funktionierte, wurden heute Abend 3 Buchungen abgerufen (..),

    Es funktionierte durchgängig. Man muss halt Geduld haben und zur Not auch ein Dutzend Versuche anstoßen. Die Gründe dazu wurden in dem Thread dazu schon genannt.


    ), der Summenwert ist immer noch "0".

    Mal ganz ehrlich, ist nicht der Abruf der Punkte "wichtiger"? Da steht auch die Summe. Das sollte doch aktuell reichen. Ob die Summe nun wirklich auch auf der Übersichtsseite stehen muss, da kann man wirklich unterschiedlicher Meinung sein. Aber auch diese Einschränkung ist durch eine Änderung der Paybackseiten bedingt, so hat es mir der Support auf meine Meldung hin seinerzeit geantwortet.


    Zitat

    Bitte Fragen nur im Forum stellen, damit alle davon profitieren können.

    Und genau das bezieht sich ausschließlich auf private Nachrichten an Forumsmitglieder und ausdrücklich nicht auf den offiziellen Support von Buhl. Eiegntlich unschwer zu erkennen.