Auswahlfeld „Angaben zur Umsatzsteuer“

  • Hallo!


    Bei der Einnahmen-Überschuß-Rechnung gibt es im Programm das Auswahlfeld „Angaben zur Umsatzsteuer“. Man hat unter anderem die Auswahlmöglichkeiten


    „umsatzsteuerfreie Umsätze ohne Vorsteuerabzugsberechtigung“

    und

    „Anwendung der Kleinunternehmerregelung“.


    Bisher hatte ich ausschließlich umsatzsteuerfreie Umsätze ohne Vorsteuerabzugsberechtigung, also habe ich dies auch so ausgewählt.


    Jetzt hatte ich zum ersten Mal neben den umsatzsteuerfreien Umsätzen auch umsatzsteuerpflichtige Umsätze, aber in geringem Umfang (weniger als 1% der Gesamtumsätze). Für diese umsatzsteuerpflichtigen Umsätze möchte ich die Kleinunternehmer-Regelung anwenden, müsste also in dem Auswahlfeld „Anwendung der Kleinunternehmerregelung“ auswählen.

    Ich kann aber nur eins der beiden Felder auswählen.


    Gibt es eine Möglichkeit, die beiden Dinge zu kombinieren, also sowohl „umsatzsteuerfreie Umsätze ohne Vorsteuerabzugsberechtigung“ PLUS „Anwendung der Kleinunternehmerregelung“?


    Danke!

    Marcopolo.