<M_LETTERADDRESS> ändern?

  • Moin!


    Ich hätte mal wieder eine Frage. Die Suche hat mir leider nicht weiter geholfen. Ich möchte, die oben genannte DB ändern. Es geht darum, dass ich z.Zt. englische Vorlagen erstelle. Dank des Forums bislang auch kein Problem im Vorlagen Designer, Textbausteine habe ich mir entsprechend auch abgespeichert, allerdings stimmt diese Anrede da oben nicht. Gibt es dafür eine Lösung, oder muss ich jedesmal auf den Vorgang eingehen und gucken, ob ein Ansprechpartner vorhanden ist und alles händisch abändern? Zur Zeit nutze ich die beiden <M_CONTACT_ADDRESS> <M_CONTACT_NAME1> DB. Davor müsste dann aber halt ein "Dear" und sobald ich keinen Ansprechpartner habe, muss ich den kompletten Text ändern/löschen. Vielen Dank für eure Hilfe! :)

  • Moin,

    Du könntest mal soetwas probieren:

    Code
    <!if <M_CONTACT_ADDRESS>="Mr." then "Dear Mr. <M_CONTACT_NAME1>" else "" !><!if <M_CONTACT_ADDRESS>="Mrs." then "Dear Mrs. <M_CONTACT_NAME1>" else "" !><!if <M_CONTACT_ADDRESS>="" then "Dear Sir or Madam" else "" !>,

    Wenn Du als Anrede Mr. hast, wird Dear Mr. Nachname ausgeben, entprechend dann bei Mrs.. Wenn Du keine Anrede hinterlegt hast, wird "Dear Sir or Madam" ausgegeben.