Fehlermeldung: Anzahl Signaturen für diesen Auftrag unzureichend laut UPD oder BPD. (9370)

  • Ich nutze das Programm "Mein Verein" und habe dasselbe Problem, dass ich nach Eingabe der PIN sowohl bei Abruf der Buchungen als auch bei Überweisungen die o.g. Fehlermeldung bekomme. Das Konto ist bei der Ostsächsischen Sparkasse. Was kann ich tun ?

  • Ich habe seit einigen Tagen dasselbe Problem (letzter positiver Abruf am 15.7.2019). Das scheint ein Let´s Trade-Fehler zu sein. Oder liegt es an der Bank?


    Ich kann aber nirgends (auch in anderen Threads) eine passende Antwort finden. Hat jemand das Problem schon gelöst?

  • Gleiches Problem bei WISO Mein Verein 365


    Nach der Synchronisierung erfolgt eine Meldung der Bank an das Programm:


    „Bitte wenden Sie sich an den Hersteller des Banking-Programms. (3079); Unregistriertes Banking-Programm, nur zugelassen bis 14.09.2019 (3078); Starke Kundenauthentifizierung nicht notwendig. (3076)

    Die Synchronisierung wurde erfolgreich abgeschlossen.

    Klicken Sie bitte auf weiter.“


    Nach erneutem Abruf nach der Synchronisation des Kontos kommt nun:


    „Fehlermeldung: Anzahl Signaturen für diesen Auftrag unzureichend laut UPD oder BPD. (9370); Ungültige Auftragsnachricht: Unbekannter Aufbau. (9110); Pflichtfeld nicht gefunden. (9160)"

  • Hallo, bitte versuchen Sie einmal folgendes:


    Stellen Sie sicher, dass Sie über die neueste Version der "Letstrade Schnittstelle" verfügen. Erstellen Sie eine Datensicherung und schließen die Software WISO Mein Verein 365. Für das Update der Banking-Schnittstelle ist mindestens die Version 18.00.04.100 erforderlich. Laden Sie daher die Update-Datei durch einen Klick auf den Link herunter und führen Sie sie anschließend bei geschlossenem Programm WISO Mein Verein aus.


    https://update.buhl.de/ESD/MeinVerein/vorab/MVSetup.exe


    Bevor Sie die Schritte zur Installation der Banking Komponente durchgehen, ist der Inhalt eines Ordners der Software zu leeren. Dieser Ordner lautet "LetsTrade" und ist im Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Verein" zu finden. Alle Dateien in diesem Ordner können gelöscht werden.


    Bitte laden Sie danach das Update über den folgenden Link bei geschlossener Software herunter und speichern Sie die Datei auf Ihrem Desktop ab. Nutzen Sie dazu die "Speichern unter" Funktion Ihres Browsers:


    https://update.buhl-finance.co…de_332/LT5_PreRelease.exe


    Gehen Sie anschließend wie folgt vor:


    1. Nachdem Sie die Datei auf dem Desktop gespeichert haben, starten Sie bitte die Eingabeaufforderung über die Tastenkombination "Windows-Taste + R".

    2. Es öffnet sich ein Fenster in welches Sie bitte "cmd" eingeben (ohne Anführungszeichen). Bestätigen Sie die Eingabe über die Schaltfläche "Ok".

    3. Es öffnet sich ein weiteres Fenster. Hier geben Sie bitte "cd desktop" (ohne Anführungszeichen) ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe über die ENTER-Taste.

    4. Geben Sie bitte den folgenden Befehl ein:

    LT5_PreRelease.exe path="C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Verein\LetsTrade" (die Anführungszeichen des Pfades sind unbedingt mit einzugeben)

    Sie können den Befehl ebenfalls in das Fenster einfügen.

    Sofern Sie den Ordner "C:\Program Files (x86)" nicht haben, verwenden Sie bitte den folgenden Pfad:

    LT5_PreRelease.exe path="C:\Program Files\Buhl\Mein Verein\LetsTrade" (die Anführungszeichen des Pfades sind unbedingt mit einzugeben)

    5. Bestätigen Sie Ihre Eingabe ebenfalls über die ENTER-Taste.

    6. Es erfolgt eine Abfrage, ob Sie die Datei ausführen möchten. Dies bestätigen Sie unbedingt mit "JA".

    7. Es öffnet sich abschließend ein Fenster, welches das benötigte Update anbietet. Hier klicken Sie bitte noch auf die Schaltfläche "Update" damit das Update installiert wird.

    8. Ist der Fortschrittsbalken vollständig geladen worden, können Sie die Fenster schließen und die Software WISO Mein Verein 365 erneut starten.

    Bei dem vorliegenden Sachverhalt ist es zudem notwendig den Banking-Kontakt neu anzulegen. Daher folgen Sie bitte im letzten Schritt der nachstehenden Anleitung:

    1. Öffnen Sie den "Administrator für Homebankingkontakte" über "Stammdaten > Meine Verein > Vereinsdaten > Bankverbindungen > Banking-Kontakte". Sofern Ihnen die Schaltfläche "Banking-Kontakte" nicht angezeigt wird, klicken Sie zunächst auf die gewünschte Bankverbindung , auf den Button "Bearbeiten.." und folgen dem Assistenten. Anschließend steht die Schaltfläche "Banking-Kontakte" zur Verfügung, welche Sie bitte öffnen.
    2. "Entfernen" Sie hier bitte Ihren Kontakt und legen Sie ihn über den Button "Neu" erneut an. Folgen Sie dabei den aufgezeigten Schritten und führen Sie am Ende die über die Schaltfläche "Synchronisieren..." die Synchronisation durch.
    3. Sie verfügen jetzt über ein im "Administrator für Homebankingkontakte" eingerichtetes und einwandfrei funktionierendes Konto. Schließen Sie den "Administrator für Homebankingkontakte". Sofern die Einrichtung des Kontaktes nicht erfolgreich war, sprechen Sie uns gerne erneut an.
    4. Stellen Sie in den Vereinsstammdaten das Bankkonto über "Bearbeiten" auf "Offline" indem Sie unter "Verarbeitung" den Eintrag "Offline (manuell bebuchtes Konto)" auswählen und führen den Assistenten zum Abschluss.
    5. Stellen Sie das Konto wieder auf "Online" über "Stammdaten > Meine Verein > Bankverbindungen > Bearbeiten" indem Sie im gleichen Menü den Eintrag "Online, Serverabfrage" wählen und den Assistenten zu Ende führen.
    6. Nach Abschluss dieser Schritte schließen Sie die Einstellungen über "OK" und prüfen Sie den Sachverhalt erneut.


    Für weitere Fragen, Anregungen und Hinweise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

  • Nach dem allgemeinen Update auf Version 18.00.04.100 über den obigen Download kam im laufenden Programm beim Abrufversuch des Banking auch eine automatisierte Anfrage auf ein dortiges gesondertes Banking-Update.


    Nach diesem gesonderten Banking-Update scheint der Ordner "LetsTrade" auch aktuell überschrieben worden zu sein und alles wieder normal zu funktionieren. Der manuelle Schritt 2 war daher bei uns nicht mehr erforderlich.


    Besten Dank für die schnelle Hilfe.