Bei Konto und Gegenkonto wurde ein Steuerschlüssel hinterlegt

  • Hallo, seit kurzem erhalte ich beim Stornieren von Buchungen:



    "Bei Konto und Gegenkonto wurde ein Steuerschlüssel hinterlegt."



    und es wird links unter Gb ein roter Punkt mit Kreuz angezeigt. Ich kann als die Stornos nicht buchen.



    Ich habe sowohl Soll- als auch Haben-Konto gecheckt. Die haben keine Steuerschlüssel zugeordnet.

    In die Stornobuchung komme ich ja nicht rein.

    Kennt jemand eine Lösung?


    (vers. 19.0.6054, Unternehmer Prof.)


    LG
    aus Berlin



    =================================================
    Peter Staps
    Edelstahl-Zubehör & Schmiedeeisen
    Edelstahl-Geländer-Stecksystem
    12 qualvolle Jahre mit QuickBooks
    Erfahrung mit dem Umstieg auf Kaufmann Professional
    danach Kaufmann Unternehmer Suite
    danach ?
    insbesondere Datentransfer / Datenübernahme
    ========================================================

  • Ich hatte das vor Kurzem dem Support geschrieben, die neue und jetzt verfügbare Version soll das beheben. Konnte ich aber wg. Urlaub noch nicht testen...

    ---
    Thomas Erichsen
    WISO Kaufmann (jetzt "Unternehmer") Professional Nutzer seit 2004, Soll-versteuernd, SKR-04

  • Hallo Thomas,


    vielen Dank für die Nachricht. Eigentlich arbeite ich mit der aktuellen Programmversion.

    Mittlerweile habe ich mir geholfen, indem ich die Stornobuchung nochmal per Hand eingegeben habe. So ist ein Buchungslauf möglich. Die Buchung mit der roten Markierung habe ich danach gelöscht. So oft benötige ich die Stornofunktion nicht .... ist aber trotzdem ein Programmfehler.

    LG

    aus Berlin



    =================================================
    Peter Staps
    Edelstahl-Zubehör & Schmiedeeisen
    Edelstahl-Geländer-Stecksystem
    12 qualvolle Jahre mit QuickBooks
    Erfahrung mit dem Umstieg auf Kaufmann Professional
    danach Kaufmann Unternehmer Suite
    danach ?
    insbesondere Datentransfer / Datenübernahme
    ========================================================