Zahlungen Bank/Kasse - Dokument vorhanden?

  • Guten Morgen,


    ich arbeite seit 2 Monaten mit mein Büro und bin eigentlich sehr zufrieden.

    Ich nutze auch die Möglichkeit bei einer Zahlung Bank/Kasse den Beleg als PDF unter Dokumente hochzuladen.


    Was mich jedoch stört ist, das man in der Übersicht der Zahlungen nicht sieht ob Dokumente und/oder wieviele Dokumente (wäre noch besser) zu jeder Zahlung hinterlegt sind.

    Ziel wäre für mich gleich in der Übersicht zu sehen ob noch Belege fehlen und wenn ja wo.


    Ich stelle mir das als einfach Spalte mit Dokumentensymbol oder als Zahl mit Anzahl der Dokumente vor.

    Ein Klick auf das Symbol/Zahl sollte gleich in die Dokumentenmaske führen, oder bei nur einem Beleg, gleich diesen anzeigen.

    Den Filter zu erweitern wäre auch toll um alle OHNE Dokument anzuzeigen.


    Vielleicht Ich habe ich dieses Feature übersehen ?

    Wenn nein, wäre das doch was für einen Feature Request oder ?


    Wo stelle ich den ?


    Vielen Dank für Eure Antworten


    /Chris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Chris.

    das Feature gibt es so nicht und schwirrt in vielen Userköpfen herum.

    Da mit Version 2019 "Dokumente" völlig überarbeitet wurden zu einem separaten Modul Dokumente PRO, in dem eine eigene Datenbank geschaffen wurde, wird in dieser Richtung sicher nicht weiter entwickelt. Auch das Modul Dokumente PRO zeigt nichts an, wie oben gewünscht.

    Man kann zwar als Fortschritt werten, alle Zahlungsbelege in der Übersicht zu sehen, aber nicht unter Zahlungen Bank Kasse sondern in Dokumente > Reiter Zahlungen. Es fehlt eine Anzeige, zu sehen, wo nichts belegt ist. Man muß sich mit Rechtsklick Tabellen Kategorie zuweisen behelfen, also Buchungen farblich markieren.

    MFG SAMM