Mit welcher PIN synchronisieren?

  • Ich habe online mein Postbankkonto auf Postbank-ID + PIN umgestellt.

    Mit der Buhl-Software erreiche ich mein Konto jetzt nicht mehr. Um die Umstellung auch bei der Bankingsoftware vornehmen zu können, soll ich (lese ich hier im Forum) das Konto zunächst Synchronisieren. Dabei wird meine PIN abgefragt. Hier wird aber weder die alte PIN noch die neue zur ID gehörende PIN akzeptiert.

    Was mache ich falsch?

  • Hallo Landlord,

    ich stand vor dem gleichen Problem.

    Die Bezeichnung "PIN" ist irreführend. Verwende an Stelle einer numerischen PIN das Password zur Postbank ID.

  • Ich habe es gerade noch einmal versucht.


    Laut den vorliegenden Beschreibungen soll bei dem verwendeten Verfahren die PIN fünfstellig sein.

    Es ist aber nicht möglich, sein Passwort derart umzustellen. Die Postbank verlangt mindestens 6 Stellen.


    Somit kommt es bei Erstellen des Kontos wieder zu "Verbindungsabbruch" und das Konto lässt sich nicht anlegen.


    Da ich noch zwei weitere Banken über die App überwache, ist dieser Zustand sehr unbefriedigend. Muss ich denn jetzt alle BankApps wieder getrennt fahren?

  • einfach komplett falsche herangehens- und denkweise. Pin im programm verlangt ist gleich das neue passwort. Oder loggst du dich auf der webseite mit id und pin ein? Nein, sondern mit passwort...