Online Update 19.04.45.001 nach Abbruch nicht mehr möglich

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Online Update abgebrochen, wegen CODE 5 bei Ersetzen einer vorhandenen Datei (Datensicherungsfenster war noch nicht geschlossen).

    Jetzt kann ich kein Online Update starten, steht einfach Fehler, keine weitere Infos.

    Rechner durchgestartet. Habt ihr eine Idde, wie ich ihn zum laufen bekomme?

    Gruß

  • Hatte ich gerade auch.

    Auch das manuelle Installieren mit dem Download funktioniert momentan nicht - läuft ganz normal durch, bleibt aber auf der "alten" Version.

    Offensichtlich wird mir zum Download die alte Datei angeboten oder das update funktioniert momentan nicht.


    Jetzt warte ich auf den Support.


    Wenn Du dich an den Support wendest wirst Du folgende Antwort erhalten:

    Zitat"

    Unter nachfolgendem Link finden Sie die aktuelle Programmversion zu der Software WISO Mein Büro 365. Laden Sie die Datei durch einen Klick auf den Link herunter und führen Sie diese anschließend bei geschlossenem Programm WISO Mein Büro 365 aus. Stellen Sie bitte unbedingt sicher, dass Sie vorher über "Datei > Datensicherung > Manuelle Datensicherung" eine Sicherung Ihrer Daten erstellt haben.

    https://update.buhl.de/ESD/Mei…/update/19/MBLauncher.exe

    Sofern Ihr Rechner durch eine Sicherheitssoftware geschützt wird, sind gegebenenfalls Anpassungen notwendig. Unter folgendem Link erhalten Sie eine Anleitung zur Konfiguration Ihrer Sicherheitssoftware um der Software WISO Mein Büro 365 den Zugriff auf das Internet zu gestatten:

    https://www.buhl.de/faqs.html?article=1784

    Für weitere Fragen, Anregungen und Hinweise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung."

    Zitat Ende


    Wenn es bei Dir manuell funktioniert gib hier Bescheid, dann wissen wir dass es mal wieder an uns liegt....

    • Offizieller Beitrag

    Buhl Kundencenter Meldung: Code 5 Fehler beim Ersetzen einer vorhandenen Datei für Mein Büro

    PDF Seite 7

  • Danke Samm, die Anleitung habe ich auch gesehen, nur in diesem Fall wird das Schließen von Fester/ Mein Büro angeboten und fortsetzen aus der Fehlermeldung. Ich habe nur den Update abgebroche, was auch in der Fehlermeldung angeboten war. Und jetzt geht das online Update aus Mein Büro nicht. So darf es sich auch nicht verhalten, es ist ein Bug.