Targobank

  • Hallo zusammen,

    Bei Buhl, Mein Büro

    Umsätze abrufen

    Seit dem letzten Update bekomme ich die Fehlermeldung: "Beim Abrufen der Umsätze ist ein Fehler aufgetreten. Geschäftsvorfall nicht unterstützt".

    Ich bin ebenfalls bei der Targo Bank. Hab es schon mit PIN versucht. Auch easy Tan funktioniert nicht.

    Was kann ich noch machen? Weiß mir keinen Rat mehr

  • Bei der Postbank ist nun das mTAN Verfahren ausgelaufen, kann mich nur noch mit bestsign einloggen. Eventuell ist da bei Dir was ähnliches. Was ich auch schon hatte, dass es Probleme mit Buchungen vom Vortag gab, da musste ich die Zuordnung der Buchungen löschen damit die wieder rot waren und dann nochmal Umsätze abrufen probieren.

    Ein ganz harter Fall hatte ich letztens, mit dem Kundenservice alles mögliche inkl Neuinstallation. Hat aber alles nichts geholfen, das einzigste war, Konto auf offline setzen, alle Vortagsbuchungen löschen, Konto auf Online setzen, danach ging der Abruf wieder

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    der Umsatzabruf bei der Targo-Bank ist mit der LetsTrade-Version 330 behoben. Aus diesem Anlass mal ein paar Worte zu den Updates der Bankingschnittstelle LetsTrade.


    I. Die Bankingschnittstelle LetsTrade


    Zwischen Ihrem Rechner mit dem Programm WISO Mein Büro 365 und dem Bankserver werden die Daten über die Schnittstelle Letstrade vermittelt. Welche Version der Schnittstelle im eigenen Programm installiert ist, sehen Sie unter "HIlfe > Info > Copyrights" in der ersten Zeile der Tabelle. Stand heute, 09.07.2019, ist die Version 5.0.1.332 aktuell. Updates der Bankingschnittstelle sind unabhängig von den regulären Programmupdates. Zudem gibt es wesentlich häufiger Änderungen durch die Banken und daraus resultierend Updates der LetsTradeschnittstelle als Updates des gesamten Programms.


    II. LetsTrade updaten


    a)

    Normalerweise prüft Ihre Software WISO Mein Büro spätestens beim Aufruf der Bankingkomponente automatisch, ob eine neuere LetsTrade-Version vorliegt und bietet diese auch zum Download an. Damit wird die neueste reguläre Version geladen. Allerdings: Über den weiter unten aufgeführten Link zum manuellen Update wird eine Vorab-Version (ein sogenanntes "Pre-Release") der Schnittstelle installiert, die i.A. eine höhere Version hat als die automatisch heruntergeladene. Insofern kann es bei Sachverhalten im Zusammenhang mit dem Online-Banking sinnvoll sein, über die im Folgenden verlinkte Datei manuell eine Aktualisierung der Schnittstelle anzustoßen:


    b)

    Wer das Update manuell laden will, kann bei geschlossenem Programm WISO Mein Büro 365 die unter folgendem Link verknüpfte Datei herunterladen und dann ausführen:


    https://update.buhl-finance.co…sTrade/LT5_PreRelease.exe


    Gegebenenfalls muss während des Updateprozesses im entsprechenden Fenster noch einmal die Schaltfläche "Update" betätigt werden.


    c)

    In manchen Fällen lässt sich die Datei nicht ausführen. In dem Fall kann die Ausführung auch auf anderem Weg angestoßen werden. Hier unsere entsprechende Anleitung dazu:


    "Erstellen Sie eine Datensicherung und schließen die Software WISO Mein Büro 365. Bevor Sie die Schritte zur Installation der Banking Komponente durchgehen, ist der Inhalt eines Ordners der Software zu leeren. Dieser Ordner lautet "LetsTrade" und ist im Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Büro" zu finden. Alle Dateien in diesem Ordner können gelöscht werden.


    Bitte laden Sie danach das Update über den folgenden Link bei geschlossener Software herunter, und speichern Sie die Datei auf Ihrem Desktop ab. Nutzen Sie dazu die "Speichern unter" Funktion Ihres Browsers:


    https://update.buhl-finance.co…sTrade/LT5_PreRelease.exe


    Gehen Sie anschließend wie folgt vor:

    1. Nachdem Sie die Datei auf dem Desktop gespeichert haben, starten Sie bitte die Eingabeaufforderung über die Tastenkombination "Windows-Taste + R".
    2. Es öffnet sich ein Fenster, in welches Sie bitte "cmd" eingeben (ohne Anführungszeichen). Bestätigen Sie die Eingabe über die Schaltfläche "Ok".
    3. Es öffnet sich ein weiteres Fenster. Hier geben Sie bitte "cd desktop" (ohne Anführungszeichen) ein, und bestätigen Sie Ihre Eingabe über die ENTER-Taste.
    4. Geben Sie bitte den folgenden Befehl ein:

    LT5_PreRelease.exe path="C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Büro\LetsTrade" (die Anführungszeichen des Pfades sind unbedingt mit einzugeben)


    Sie können den Befehl ebenfalls in das Fenster einfügen.


    Sofern Sie den Ordner "C:\Program Files (x86)" nicht haben, verwenden Sie bitte den folgenden Pfad:


    LT5_PreRelease.exe path="C:\Program Files\Buhl\Mein Büro\LetsTrade" (die Anführungszeichen des Pfades sind unbedingt mit einzugeben)

    1. Bestätigen Sie Ihre Eingabe ebenfalls über die ENTER-Taste.
    2. Es erfolgt eine Abfrage, ob Sie die Datei ausführen möchten. Dies bestätigen Sie unbedingt mit "JA".
    3. Es öffnet sich abschließend ein Fenster, welches das benötigte Update anbietet. Hier klicken Sie bitte noch auf die Schaltfläche "Update", damit das Update installiert wird.
    4. Ist der Fortschrittsbalken vollständig geladen worden, können Sie die Fenster schließen und die Software WISO Mein Büro 365 erneut starten."

    d)

    Und bei wem auch das nicht funktioniert, der benennt die heruntergeladene Datei "LT5_PreRelease.exe" in "LT5_PreRelease.zip" um und entpackt sie. Die windowseigene Entpacksoftware wird das wahrscheinlich nicht können, hier braucht man eher ein Programm wie 7zip. Anschließend fügt man den entpackten Inhalt der Datei in den Elster-Ordner "LetsTrade" im Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Büro" ein und startet die Software wie gewohnt.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Hi, hast du auch den Patch, der jetzt gestern bereitgestellt wurde?

    Eigentlich hat Herr Diel alles beschrieben. Wenn es immer noch nicht geht , dann bleibt nur Anruf bei Support.

    Gruß

  • Hab schon wieder das gleiche Problem.

    Ich werd noch langsam verückt. Ich mag gar keine Update mehr machen, weil jedesmal das gleiche Problem auftritt.

    Kann mir nochmal jemand helfen?

    Danke