Frage zur Umsetzung meiner Excel-Tabelle in MG (Was bleibt am Monatsende über)

  • Hallo Zusammen,


    ich verwende für das Online-Banking am PC, WISO Mein Geld Professional 365. Zusätzlich habe ich eine Exceltabelle, die ich jeden Monat aus einer Vorlage erstelle um zum jeden Tag x im Monat bestimmen zu können, wie viel Geld am Monatsende noch übrig bleibt. Dabei habe ich zwei Spalten in der Tabelle - Einnahmen und Ausgaben.

    Wenn nun der Monat beginnt, erstelle ich eine neue Tabelle aus der Vorlage, schaue in WISO MG rein was bereits abgebucht wurde und trage dies aus der Tabelle aus. Somit sehe ich über die Differenz, wieviel noch am Monatsende übrig bleibt.


    Jetzt habe ich mich gefragt, ob WISO MG diesen Anwendungsfall auch beherrscht. Ich hatte mal in den Budget-Programmbereich reingeschaut, bin aber so ohne weiteres nicht weitergekommen. Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich sowas in WISO MG abbilden könnte? Gibt es vielleicht irgendwo im Netz ein Tutorial dazu?


    Anbei ein Screenshot meiner Tabelle. Ich habe meine Werte durch Dummy-Werte ersetzt :thumbsup:.


    Danke und Viele grüße,


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    ich verwende für das Online-Banking am PC, WISO Mein Geld Professional 365. Zusätzlich habe ich eine Exceltabelle, die ich jeden Monat aus einer Vorlage erstelle um zum jeden Tag x im Monat bestimmen zu können, wie viel Geld am Monatsende noch übrig bleibt.

    Schau Dir einfach mal die Finanzprognose an und ggf. auch die Standardauswertungen der Rubrik "Einnahmen und Ausgaben" an.