Artikel archivieren

  • Hallo Forum,

    ich möchte für Kasse und Lagerverwaltung die Artikellliste verschlanken, sprich Artikel archivieren. Vor dem letzten Update gab es mal die Einblendung "wollen sie wirklich löschen oder lieber archivieren", die kommt aber nicht mehr.

    Jetzt heißt es in einem Beitrag "Artikel markieren und mit rechts anklicken, dann erscheint: Markierten Datensatz archivieren"

    bei mir erscheint nur: Archivierungsfunktionen/ Stammdatenarchivieren/ das heutige Datum

    und dann wird irgendwas (alles?) im Hintergrund archiviert. Ich kann nicht bestimmte Artikel auswählen. Es passiert nicht das gewünschte, dass Artikel "verschwinden" die ich nicht mehr brauch.

    Unter Ansicht hab ich gewechselt zwischen aktiven Dateien und archivierten Dateien und sehe auch dann keinen Unterschied.


    Ich wäre für den richtigen Tip dankbar.

    Gruß Savo

  • Selten begegnen wir zweimal derselben Fragestellung innerhalb weniger Stunden.

    Hier die Reaktion von jh312 auf unsere Antwort.

    jh312 schrieb:

    Was bin ich blind.

    Hab das über die Menüleiste gar nicht gesehen.

    Betriebsblind nennt man das, oder?

    Danke für den Hinweis

    Kunden archivieren / wiederherstellen

  • Ich bin scheinbar ánders blind!


    Ich hatte die Antwort auf die ältere Anfrage auch gelesen, aber in der Menueleiste, die sich mit Rechtsklick öffnet, erscheinen lediglich erwähnte Archivierungsoptionen und nicht der besagte Befehl: ausgewählte Dateien archivieren!


    es hilft einem Ertrinkenden nicht, zu sagen: da ist vorhin auch schon mal einer ertrunken...:)