Aufwandsentschädigung über 2400 €

  • Hallo liebe Forumgemeinde,


    ich bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Bereich richtig bin.


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich bin bin ehrenamtliches Mitglied im Gemeinderat und gebe die Summe der Aufwandsentschädigung im dem Bereich Aufwandsentschädigung aus öffentlichen Kassen / Mitglieder kommunaler Volksvertretung an. Da ich die über den Steuerfreien Betrag von 2400 € komme, fordert mich Wiso steuer: Sparbuch 2019 auf:


    Diese verbleibenden steuerpflichtigen Einkünfte müssen zusätzlich unter " Einkünfte aus selbständiger Arbeit - Laufende Einkünfte" erfasst werden und ich muss eine Zeile in der Anlage S angeben.


    Ich finde diesen Punkt nicht in Wiso steuer:Sparbuch 2019 kann mir einer von euch dort weiterhelfen?

    Liebe Grüße


    Hacki112