EÜR Nummerierung nicht mehr fortlaufend / Buchungen nicht mehr einfügbar

  • Guten Tag,

    bin dabei meine Einnahmmen-/Überschussrechnung für 2018 anzufertigen.


    Ich mache sie seit mehreren Jahren problemlos, doch heute Folgendes:


    Habe bis Beleg Nr. 33 keine Probleme gehabt.

    Nun wollte ich meine Websitekosten mit Sachkonto 4600 eingeben, doch wenn ich auf "Buchen" klicke wird der Ausgabebetrag wieder auf Null gesetzt aber in der Ecke oben rechts geht die Nummerierung "theoretisch" weiter und hinterlässt Lücken.

    Da ich es nun mehrmals versucht habe, würde das Programm nach Buchung 33 nun 37 anlegen (und die dazwischen einfach auslassen, oder sind die irgendwo versteckt?), wobei, wenn ich auf "Buchen" gehe eben nichts gebucht wird und der nächste Versuch auf Buchungsnr. 38 geht, usw.


    Kann Jemand helfen, hilfe!!