PSD2 Umstellung Consors (ehemals DAB)

  • Das Gleiche habe ich auch gemacht. Die Frage ist nur, ob es sinnvoll ist die Direktfunktion "ltconvert" aktiviert zulassen oder ob dies zu Komplikationen in der Zukunft führen kann?


    Die Probleme mit F4 etc. treten nur auf, wenn man den Letstrade-Ordner löscht, wie der Support von WISO empfiehlt und dann das Update einspielt.

    Ah, stimmt. Die Direktfunktion "ltconvert" bleibt aktiviert. Ich war bisher der Meinung, dass es sich um einen einmaligen "Korrekturlauf" handelt.

    Ich hab den Letstrade-Ordner bei keinem Versuch gelöscht. Dennoch sind die doppelten Umsätze aufgetreten.


    Aber noch ist alles in Ordnung. Ich habe allerdings auch noch keine neue Umsatzbuchung auf dem Konto.

  • Huhu,

    gibt es mittlerweile eigentlich eine einfache Lösung für dieses Problem zB ein Update?

    Ich bin langsam richtig angenervt, dass es nicht funktioniert und alle Buchungen doppelt und dreifach gebucht werden. Für das Geld, dass man jährlich zahlt, wäre es doch wünschenswert, wenn dieses Problem endlich behoben wird.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo AnnyS,


    der Sachverhalt ist seit Längerem behoben. Zur genauen Durchführung der erforderlichen Schritte wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren Support. Die Kollegen prüfen dann die jeweiligen Einstellungen mit ihnen gemeinsam.


    Unseren Support erreichen Sie von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 21 Uhr sowie samstags von 9 bis 13 Uhr unter der Rufnummer 02735 / 90 96 20.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel