Hallo!
Mit update 19.0.6133 hats mir die Lohnbuchhaltung zerschossen.
Nach dem Update erhalte ich nun für beide Geschäftsführer die Meldungen:
- Die Nettolohnberechnung ist nicht gültig, da Fehler vorlagen
- Die Felder "Veranlagte BG" und "Veranlagte GTS" sind nicht gefüllt.
Nach Abrechnungsprüfung sind nun - da das update nun nach Hinterlegung der BG und der GTS prüft - alle Abrechnung seit Januar 2018 falsch... (vorher alledings nicht, auch wenn die Stammdaten sich über die Jahre nicht verändert haben)
Ich gehe einmal davon aus, dass erstere Meldung Resultat der zweiten Meldung ist, das Problem entsteht also durch die angebliche (nicht-)Hinterlegung der Berufsgenossenschaft (BG) und der Gefahrentarifstelle (GTS).
Beide Geschäftsführer sind allerdings nicht unfallversicherungspflichtig, d.h. das Kreuzchen ist bei "Versicherungsfreiheit gemäß SGBVII" gesetzt. Durch das gesetzte Kreuzchen kann man überhaupt keine
GTS mehr auswählen, da das Feld damit automatisch ausgegraut wird. Die BG ist hingegen auch bei beiden Geschäftsführern hinterlegt, auch wenn die Fehlermeldung etwas anderes sagt.
Ist das update verbuggt, oder habe ich etwas übersehen und muss etwas anderes einstellen?
Wer kann mir helfen? Ich kann keinen Beitragsnachweis versenden...
Danke schonmal