Allgemeine Frage zu Wiso MeinVerein

  • Hallo miteinander,

    ich spiele mit dem Gedanken mir das Programm zuzulegen, hier meine Frage:

    Ich bin in meinem Verein für die Finanzen zuständig, nun möchte ich die ganze Sache nicht mehr mit Zettel und Stift erledigen, sondern digital!

    Heißt: Zum Beispiel Veranstaltung Weihnachtsfeier, dazu werden sämtliche Rechnungen von mir eingescannt und sollen vom Programm unter diesem Betreff abgelegt werden. So soll das quasi mit allen Rechnungen gemacht werden und am Ende automatisch eine Bilanz erstellt werden.

    Ist das mit der Software möglich?

    Danke schonmal für die Hilfe

    :thumbsup:

  • Vorweg: bitte keine nichtssagenden Threadtitel der allgemeinen Art. Damit kann man nichts anfangen und die Übersichtlichkeit und Suchfunktion des Forums leiden darunter. Außerdem hast Du zudem eine durchaus spezielle Frage, die man auch im Threadtitel beim Namen nennen kann.

    Ist das mit der Software möglich?

    Kann ich persönlich nicht beantworten, da ich das Programm nicht habe (als Moderator mit anderen Schwerpunkten bin ich nur durch den schlecht gewählten Threadtitel aufmerksam geworden), aber es gibt eine Testversion, mit der man das selber prüfen kann. Oder es reicht unter Umständen der Blick ins ebenfalls online verfügbare Handbuch.

    Sollte sich zu Deiner Frage kein MV-Benutzer hier noch äußern, dann empfehle ich den Kontakt zum Support.