kurzzeitige Arbeit auf Kreuzfahrtschiff Arbeitgeber in Zypern; wie Angeben

  • Hallo


    Ich habe im letzten Jahr für eine Woche auf einem (Fluß-)Kreuzfahrtschiff gearbeitet und hierfür 600,- EUR erhalten. Arbeitgeber ist eine Firma in Zypern. Laut diesem ist das Gehalt in Zypern Steuerfrei


    Nach meinen Recherchen gibt es ein DBA (Doppelsteuerabkommen) mit Zypern, welches auch besagt, dass bei einer Arbeit auf Kreuzfahrtschiffen die Steuern im Land des Arbeitgebers anfallen.


    Wie kann/muss ich diese Einkünfte nun in der deutschen Steuererklärung angeben?



    Ich habe bereits einen Eintrag unter "Besonderheiten bei Arbeitgebern // Ausländische Einkünfte als Arbeitnehmer " angelegt bin mir aber nun unschlüssig, wie genau ich den Lohn eintragen muss.

    Ich habe keine Steuerbescheinigung für die Tätigkeit.



    Vielen Dank