Kontoinformationen

  • Moin zusammen,


    habe folgendes Problem,


    ich habe eine Rechnung erstellt und will diese per Lastschrift einziehen, leider bekomme ich da eine Fehlermeldung:" Sie haben eine Zahlungsart vom Typ Lastschrift angegeben, jedoch keine korrekten Lastschriftdaten. Ergänzen Sie die Lastschriftarten oder wählen Sie eine andere Zahlungsart um die Rechnung ausgeben zu können.


    Ich habe die Daten vom Kunden angeschaut sind alle richtig, auch meine Kontodaten sind alle richtig eingegeben. Nach langem Hin und Her habe ich den Fehler gefunden, in den Kontoinformationen sind alle Sachen außer SEPA-Überweisung mit nein hinterlegt.


    Jedoch bei der Commerzbank im Online Banking kann ich Lastschriften ausführen, habe diese auch schon mal ausgeführt.


    Auch die Kontoinformationen aktualisieren brachte nicht das erhoffte Ergebnis.


    Kann mir jemand weiter helfen? Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich im Online-Banking der Commerzbank ändern muss?



    Mit freundlichen Grüßen

    René Wiesel

  • ach langem Hin und Her habe ich den Fehler gefunden, in den Kontoinformationen sind alle Sachen außer SEPA-Überweisung mit nein hinterlegt.

    Wo genau bist Du gerade, im Programm oder im Online-Banking der Commerzbank? Soll heißen, welche Kontoinformationen? Ansonsten mal einen Sreenshot erstellen.


    Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich im Online-Banking der Commerzbank ändern muss?

    Bei einigen Banken kann man einstellen, welche Bank-Funktionen man mit externen Programmen, wie WISO Mein Büro ausführen kann oder ob nur Online-Banking erlaubt ist. Ob die Commerzbank solche Einstellungen hat, weiß ich nicht.