Onlinbanking Buchungen ausblenden / offene Soll-Posten automatisch abgleichen

  • Hallo, ich hätte zwei Fragen zum Hausverwalter. Vielleicht kann jemand helfen?

    1. Gibt es beim Onlinebanking mit dem Hausverwalter - d.h. nach dem Abruf der Kontobewegungen die Möglichkeit besimmte Buchungen dauerhaft zu entfernen oder ignorieren. Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden, für den aktuellen Abruf Kontobwegungen zu ignorieren, die sind aber beim nächsten Abruf wieder in der Liste. Der Hintergrund ist, dass das Konto schon vorhanden war, als die jetzt verwedeten Mietkonten noch nicht vorhanden waren. Daher gibt es alte Kontobewegungen, die ich für den Hausverwalter komplett ausblenden / löschen möchte.

    Geht das?


    2. Meine zweite Frage bezieht sich auf die Offenen Posten. Wenn ich Offene Posten für die Mieten erzeugt habe und dann einen Onlinebanking abruf mache - verbucht das Programm die eingegangene Mieten dann auch gegen die erzeugten Offenen Posten? Oder verbucht das Programm die Kontobewegungen der Mieten nur anhand der in den Mietverträgen angegebenen Einträge?


    Danke schon mal vorab


    Gruß

    Thomas