6 Tage Paypal Buchungen fehlen.....

  • Hallo liebe Forenteilnehmer,


    nach den Betriebsferien rufe ich die e-commerce Bestellungen ab, erstelle die Rechnungen, alles gut, alles vollständig.

    Dann rufe ich die Paypalbuchungen ab....

    Nun wundere ich mich, dass alle Buchungen vom 17.07.-21.07. nicht erscheinen, wie kann das sein?

    Ausser einer automatischen Guthabenabbuchung habe ich am Paypalkonto während der Abwesenheit nichts verändert.

    Wie bekomme ich die Buchungen ins System, das PaypalKonto ist ja als Onlinekonto eingestellt???


    :/


    Hat noch jemand das Problem?


    Beste Grüße

    Ramona


    PS.: Die Buchungen 22.07. - 29.07. sind dann wieder da

  • Nö,

    könnte mir aber vorstellen dass sie doch da sind:

    Möglichkeiten:

    -Filter zurücksetzen

    -Buchunsdatum festgelegt ?

    -Auf "J" für Juli klicken

    -nochmal abrufen

  • Hallo amafinode,


    Danke für die Nachricht.

    Habe ich alles versucht, die Zahlungen 22.07. bis heute gelöscht, nochmals abgerufen, das gleiche Ergebnis..

    Gelöscht, Filter zurück gesetzt, nochmal abgerufen, gleiches Ergebnis

    Zahlungen gelöscht, Programm beendet, neu gestartet, nochmals abgerufen, gleiches Ergebnis, keine Zahlungen 17.07. - 21.07.


    || Als ob man als InternetshopBetreiber nach den "Ferien" nicht genug zu tun hat....


    Noch jemand einen Tip?


    VG

    Ramona

  • klick mal auf die Spaltenüberschrift "Datum Wert" oder "Status"


    Spiel mal ein bischen rum mit den Sortierungen der beiden Spalten

  • Guten Morgen,


    habe gestern mal die Vogel Strauß Taktik angewandt und einfach mal bis heute gewartet, rufe die Umsätze ab und jetzt erscheinen die Umsätze ab dem 23.07., jetzt ist der 22.07. auch nicht mehr da.

    Drängt sich mir der Gedanke aus, es werden nur 7 Tage rückwirkend abgeholt?!


    Und nun?


    Beste Grüße

    Ramona

  • Hallo,


    wer hat denn die bereits importierten Vorgänge vom 22.07. gelöscht? Du oder das System?


    Da die PayPal-Schnittstelle seit Monaten sehr langsam geworden ist, warum auch immer, haben sie vielleicht als Teil der Lösung den importierten Zeitraum reduziert? Früher waren es m.W. 60 Tage, als ich die Schnittstelle zum ersten Mal genutzt habe (2011). Meine Erinnerung kann mich aber auch täuschen.


    Einen manuellen Import von Zahlungen finde ich leider auch nicht...


    Schon mal im Support angerufen?


    Worst case:

    - Konto offline

    - Zahlungen manuell buchen

    - Konto wieder online

    - Und in der Zukunft schön regelmäßig die Zahlungen importieren. :)

  • Hallo cetusia,


    danke für die Info, ich habe die Zahlungen vom 22.07. gelöscht, um vielleicht so an die fehlenden Zahlungen zu kommen.

    Das regelmässige Abholen macht man halt im Urlaub leider nicht, sonst wäre es ja kein Urlaub. 8o

    Anrufen im Support..... Wann erreicht man da jemanden? Ich bekomme nur immer die Info, alle Leitungen belegt, später anrufen, ein Ticket habe ich bereits geöffnet.


    Grüße

    Ramona

  • 1.) Hast du schonmal 1970 nachgesehen, ob PayPal dort eine Ausgleichsbuchung angelegt hat? Wenn ja, löschen und neu abrufen.

    2.) Hast du, wie @amafinode oben schon gesagt hat - mal auf das "J" für Juli geklickt, damit der gesamte Juli eingeblendet wird?


    Buchungen verschwinden nicht so einfach, schon weil sonst der Kontostand nicht stimmen würde.

  • Hallo Heiko,


    den ganzen Monat habe ich mir schon anzeigen lassen, dort konnte ich dann ja auch sehen, welche Tage nicht abgerufen wurden.

    Ein Teil des Problems konnte ich lösen, als ich das Konto offline stellen und manuell buchen wollte, habe ich gesehen, dass dort nur 7 Tage Abrufzeitraum eingestellt waren. Dies habe ich erhöht und konnte dann die Daten ab dem 20.07. abrufen.

    Es fehlten nun 3 Tage, 17-19.07.19

    Und ja, irgendwelche Saldenkorrekturen hat Paypal in 1970 gebucht, da muss ich mich dann mal mit beschäftigen..


    Danke allen für die Hilfe, ich mach dann mal hier zu..


    Beste Grüße

    Ramona