Umsatzsteuer-Voranmeldung -Beträge stehen in Zeile 60 (§13b) Abwohl nichts mit §13b bebucht ist

  • In der Umsatzsteuervoranmeldung habe ich in der Zeile 60 §13b minusbeträge gesehen.

    Für das erste Quatal habe ich dort -824 € stehen und für das 2te Quatal - 2547 €.


    Ich habe das mal für ein Monat aufgebröselt/ eine Separate Voranmeldung erstellt.

    Egal wie oder was ich rechne, auf diese - Beträge komme ich nicht. Ich habe auch keine Rechnung oder ähnliches als §13b laufen.


    Wie kann das sein das in der Zeile Beträge stehen, oder ist das normal ?

    • Offizieller Beitrag

    Wer soll da denn bei Eurem Abrechnungswirrwarr, bei dem von uns zumindest keiner durchblickt, etwas zu sagen? § 13b UStG war doch nach Deinem Thread Buchungskonten und zu Bonuszahlung vom Kunden auszuschließen. Zumindest nach dem, was Du an Infos geliefert hast.


    Ich kann Dir nur nochmals raten, einen Steuerberater aufzusuchen. Ich bin bei diesem Wirrwarr aus steuerlicher zumindest raus bei Dir.


    Und zum x-ten Mal der Hinweis an Dich, bitte im Unterforum zu WISO Mein Büro zu posten. Ich habe bisher alle Threads von Dir dahin verschieben müssen. :censored: