Hallo
Ich habe Schwierigkeiten ein Konto für meine Deutsche Bank Mastercard in MG 365 Prof einzurichten. Folgendes Vorgehen benutze ich:
Konto einrichten -> weitere Konten -> Verbindlichkeiten / Kreditkarte
Dort gebe ich dann ein: KK Nummer, Herausgeber, Ablaufdatum ein, dann auf „weiter“
BLZ -> FinTS (HBCI) PIN/TAN -> Filialnr., Hauptkontonr., Unterkonto, Pin
Jetzt bekomme ich die Meldung:
„Sie haben bereits alle onlinefähigen Konten Ihrer Bank in WISO Mein Geld Professional 365 angelegt.“ Gestern hatte ich an der Stelle noch das Problem, dass ich nicht das zugehörige Konto auswählen konnte. Da ich gestern aber auch nicht weitergekommen war, hatte ich dort auf der DB Webseite in den Online Services die Kreditkarte für das Online-Banking freischalten lassen. Kann es daran liegen und ich muss noch warten, bis da irgendwas neu freigeschaltet wird? Ich kann in meinem DB Onlinebanking (Webseite) die Mastercard ganz normal sehen.
Wenn ich über „PIN/TAN Web“ (so hatte ich es ursprünglich gemacht, es hat auch einige Monate funktioniert), dann bekomme ich die Fehlermeldung:
„Verarbeitung nicht möglich. (9010); Die Übernahme der TAN aus der photoTAN-App wurde abgebrochen. 9210)“
Ich bin schon fast versucht mir eine andere Kreditkarte zu holen, und zwar eine, die mit MG funktioniert! Hier bei der DB gibt es (für mich) ständig irgendwelche neuen Probleme. Es läuft dann ein paar Wochen und Monate und dann wird wieder etwas umgestellt (siehe auch mein vorheriger Post). Außerdem bin ich mit der DB Mastercard nicht so zufrieden, da ich meine Belastungen erst einen Tag später sehe, für Auslandseinsatz werden Extragebühren erhoben, etc.
Danke
Crayfish