Deutsche Bank Mastercard

  • Hallo


    Ich habe Schwierigkeiten ein Konto für meine Deutsche Bank Mastercard in MG 365 Prof einzurichten. Folgendes Vorgehen benutze ich:

    Konto einrichten -> weitere Konten -> Verbindlichkeiten / Kreditkarte

    Dort gebe ich dann ein: KK Nummer, Herausgeber, Ablaufdatum ein, dann auf „weiter“

    BLZ -> FinTS (HBCI) PIN/TAN -> Filialnr., Hauptkontonr., Unterkonto, Pin

    Jetzt bekomme ich die Meldung:

    „Sie haben bereits alle onlinefähigen Konten Ihrer Bank in WISO Mein Geld Professional 365 angelegt.“ Gestern hatte ich an der Stelle noch das Problem, dass ich nicht das zugehörige Konto auswählen konnte. Da ich gestern aber auch nicht weitergekommen war, hatte ich dort auf der DB Webseite in den Online Services die Kreditkarte für das Online-Banking freischalten lassen. Kann es daran liegen und ich muss noch warten, bis da irgendwas neu freigeschaltet wird? Ich kann in meinem DB Onlinebanking (Webseite) die Mastercard ganz normal sehen.


    Wenn ich über „PIN/TAN Web“ (so hatte ich es ursprünglich gemacht, es hat auch einige Monate funktioniert), dann bekomme ich die Fehlermeldung:

    „Verarbeitung nicht möglich. (9010); Die Übernahme der TAN aus der photoTAN-App wurde abgebrochen. 9210)“


    Ich bin schon fast versucht mir eine andere Kreditkarte zu holen, und zwar eine, die mit MG funktioniert! Hier bei der DB gibt es (für mich) ständig irgendwelche neuen Probleme. Es läuft dann ein paar Wochen und Monate und dann wird wieder etwas umgestellt (siehe auch mein vorheriger Post). Außerdem bin ich mit der DB Mastercard nicht so zufrieden, da ich meine Belastungen erst einen Tag später sehe, für Auslandseinsatz werden Extragebühren erhoben, etc.



    Danke

    Crayfish

  • „Sie haben bereits alle onlinefähigen Konten Ihrer Bank in WISO Mein Geld Professional 365 angelegt.“ Gestern hatte ich an der Stelle noch das Problem, dass ich nicht das zugehörige Konto auswählen konnte. Da ich gestern aber auch nicht weitergekommen war, hatte ich dort auf der DB Webseite in den Online Services die Kreditkarte für das Online-Banking freischalten lassen.

    Da ich keine Konten bei der Deutschen Bank habe, kann ich da nur mutmaßen. Es könnte sein, daß diese Freischaltung nur das Onlienbanking im Internetbrowser betrifft, aber nicht für die Zugangsart HBCI.


    Hast Du denn nach der Freischaltung den Kontakt mal synchronisiert? Wie wird eine Synchronisation des HBCI Kontakts in WISO Mein Geld oder WISO Konto Online (Plus) ausgeführt?

  • Hallo Zusammen,
    ich habe seit gestern das gleiche Problem bei mit meiner Visa-Card.

    Es begann, als ich über das Online-Banking der DB die neue zwei Stufen Authentifizierung aktiviert habe.

    Danach bekam ich im WiSo-Mein Geld die Fehlermeldungen:

    Verarbeitung nicht möglich. (9010); Die Übernahme der TAN aus der PhotoTAN-App wurde abgebrochen. (9020)
    Da war für das OnlineBanking noch die Zugangsart: PIN/TAN WEB eingestellt.

    Eine Synchronisation war nicht möglich.

    Also habe ich, wie beim Hauptkonto, die Zugangsart auf FinTS (HBCI) PIN/TAN eingestellt.
    Nach Eingabe aller Zugangsdaten bekam ich die gleiche Fehlermeldung wie crayfish. Alle Onlinekonten wären bereits angelegt.
    Ich habe das Konto gelöscht und versucht es neu anzulegen. Keine Chance. Egal mit welcher Zugangsart, ich bekomme jetzt immer die Fehlermeldungen.
    Bisher konnte ich nirgends Informationen zu dem Problem finden.

    Scheint wohl etwas Neues zu sein.
    Hat noch jemand eine Idee zum weiteren Vorgehen?

  • Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem und gleiche Meldungen. Hängt das evtl. mit den neuen Bedingungen zum TAN-Verfahren zusammen? Auch bei neuer Konto-Synchronisierung wird das MC Konto nicht in der Kontoauswahl angezeigt.

  • Ich habe gestern ein Ticket beim Support aufgemacht.

    :thumbsup:

    Ein "Update der Screenparsering-Schnittstelle" ist hier wohl notwendig

    PIN/TAN Web-Zugänge: Funktion und Abhilfe bei Screenparser-Problemen