Verständnisproblem mit Zeitraum/Enddatum gleitet ...

  • Ich verstehe hier etwas nicht richtig und bitte um Aufklärung.

    Wir haben heute den 3.8.2019.

    Im August ist bisher noch keine Buchung erfolgt (!)

    Im Reiter Anzeige habe ich Datumsgruppierung automatisch auffüllen eingestellt.

    Ich habe sowohl bei Zeitraum (gleitet am 1.7.19) als auch beim Enddatum (gleitet getrennt am 1.4.19) bestimmte Tage eingestellt.


    Ich habe diese Konstellation so verstanden:

    a) der Zeitraum der Grafikanzeige gleitet jeden neuen Monat, beginnend erstmals ab 1.7.19 automatisch um einen Monat weiter

    b) der Zeitraum des Enddatums gleitet jeden neuen Monat, beginnend erstmals ab 1.4.19 automatisch um einen Monat weiter


    Da ich gleichzeitig die Datumsgruppierung automatisch auffüllen eingestellt habe, erwarte ich aber auch in den Monaten, in denen keine bzw. noch keine Werte vorliegen, eine Anzeige in der Grafik, heute (!) nämlich August = NULL.


    Warum ist das nicht der Fall ?

  • Ergänzung vom 7.8.19:

    Ich habe soeben entdeckt, daß bei der Einstellung "gesamter Zeitraum" die Anzeige von Monaten mit "Betrag 0€ (=grün) " sehr wohl funktioniert.

    siehe neuen Anhang. Seltsamerweise bei der von mir gewählten Einstellung Freier Zeitraum 1.1.19 - 31.12.19 aber nicht.

    Warum ?