Leaseplan Bank Offline Konto: Dauerauftrag automatisieren

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich vergebens versucht habe mein Tagesgeld Konto bei der Leaseplan Bank mit Finanzblick zu verbinden (die Bank und meine Einlog Daten werden zwar erkannt, allerdings wird mir kein Konto zum Auswählen angezeigt) versuche ich die Synchronisierung aktuell über ein Offline Konto herzustellen.


    Im Prinzip überweise ich jeden Monat zum gleichen Zeitpunkt immer nur Geld von meinem DKB Konto auf das Tagesgeldkonto via Dauerauftrag. Abgesehen von den Zinsen die ich erhalte, passiert auf dem Konto sonst nichts. Lässt sich das Offline Konto in Finanzblick nun so einrichten, dass jeden Monat automatisch der Betrag des Dauerauftrags verbucht wird? Diese möchte ich nämlich ungerne jeden Monat manuell nachtragen müssen.


    Danke und viele Grüße

    Mida

    • Offizieller Beitrag

    nachdem ich vergebens versucht habe mein Tagesgeld Konto bei der Leaseplan Bank mit Finanzblick zu verbinden (die Bank und meine Einlog Daten werden zwar erkannt, allerdings wird mir kein Konto zum Auswählen angezeigt) versuche ich die Synchronisierung aktuell über ein Offline Konto herzustellen.

    Da kann man ja kaum von einer Synchronisation sprechen. Du willst das Konto einfach nur offline bebuchen. Aber da würde ich erst einmal beim Support das als Ticket einreichen und prüfen lassen.

    Lässt sich das Offline Konto in Finanzblick nun so einrichten, dass jeden Monat automatisch der Betrag des Dauerauftrags verbucht wird?

    Soweit ich das überblicke, geht das im finanzblick nicht.