Deutsche Bank - photoTAN - Einrichten bzw. nachträglich ändern

  • Hallo und guten morgen,


    ich möchte gerne das Banking auf photoTAN umstellen.

    Bank: Deutsche Bank


    Habe dazu die Info von Buhl vom 01.07.2019 gelesen, aber finde mich damit nicht zurecht.


    Wo finde ich den den Programmpunkt "Konten"?


    Ich finde zwar unter Meine Firma --> Bankverbindungen, meine Konten der DB, kann dort auch über den Weg:


    Banking Kontakte --> Bearbeiten --> Sicherheitsverfahren, das photoTAN auswählen.

    Allerdings bleibt diese Änderung ohne Funktion, da immer PIN/TAN abgefragt wird. Jetzt kommt immer die Fehlermeldung beim Kontoauszug ziehen "Updatefehler".



    Also wo finde ich den den Programmpunkt Konten?


    Ich nutze die aktuelle Version von Mein Büro 2019.



    Beste Grüße

    Nic

    • Offizieller Beitrag

    Habe dazu die Info von Buhl vom 01.07.2019 gelesen, aber finde mich damit nicht zurecht.

    Kein Wunder, denn auch diese FAQ von Buhl bezieht sich nicht auf Mein Büro, sondern wie Du da unten lesen kannst ("Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien zu finden:..."), auf alle möglichen MeinGeld-Familienmitglieder.

    Ich finde zwar unter Meine Firma --> Bankverbindungen, meine Konten der DB, kann dort auch über den Weg:


    Banking Kontakte --> Bearbeiten --> Sicherheitsverfahren, das photoTAN auswählen.

    Das ist dann offensichtlich die richtige Stelle in Mein Büro.

    Also wo finde ich den den Programmpunkt Konten?

    Wie gesagt, den gibt es in Mein Büro so nicht.

    Allerdings bleibt diese Änderung ohne Funktion, da immer PIN/TAN abgefragt wird. Jetzt kommt immer die Fehlermeldung beim Kontoauszug ziehen "Updatefehler".

    Da würde ich ein Ticket beim Support einreichen, wenn Dir hier kein Mein Büro Nutzer helfen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Denke es hat sich erledigt. Wenn nicht melde ich mich nochmal, oder tüftel solange bis es klappt.....

    Ganz wie Du magst. Aber bitte die Lösung auch posten, solltest Du sie finden. Vielleicht gibt es ja andere MB-Anwender mit demselben Problem.